Hunde die nicht haaren? :o

14 Antworten

Komplett richtig gar nicht haart überhaupt kein Hund, also falls du oder jemand aus deiner Hood Allergiker ist - dann wechsle den Weg, weil das hier ist der falsche.

Kaum Fell verlieren viele kleine Terrier (Yorkshire, Border, Welsh, Norfolk...), Malteser, Zwergschnauzer, Bolonka Zwetna und einige weitere. Das liegt aber daran, dass die abgestorbenen Haare im Fell hängen bleiben. Das entlastet zwar den Staubsauger, macht aber anderweitige Pflege notwendig.

Unkomplizierter fährt man damit also nicht unbedingt. Außerdem ist es doch langweilig, keine Hundehaare an den Klamotten oder im Essen zu haben...

Hey =)
also es gibt da schon einige Rassen, die wenig haaren.
Welche Rasse mir jetzt noch spontan einfällt wäre der Puli. Das ist eine ungarische Hütehundrasse. Innerhalb ihrer ersten Lebensjahre wird ihr Fell zu einer Art Dreadlockfrisur. Du kannst dir das ja mal auf Bildern bei Google oder ähnlichem ansehen.
Dadurch haaren diese Hunde nicht und wenn sie haaren, dann verlieren sie eben so eine ganze Locke. Deshalb werden sie auch als Allergikerhunde empfohlen.
Allerdings: man kann bei einem Hund nie ganz sicher sein, dass sie nicht haaren. Also ich würde nicht mal bei Pulis meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die keine Haare verlieren. Aber bei denen ist es auf jeden Fall stark vermindert.
Zum Gewicht: 7 Kilo schaffen die jetzt nicht unbedingt, aber sie sind eigentlich auch nicht so mega schwer. Halt keine "Handtaschenhunde" mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Ninielx3

Bimbo0707  08.08.2013, 22:58

Deshalb werden sie auch als Allergikerhunde empfohlen.

Das wäre mir eine der neuesten Falsch-Aussagen zum Puli

Ninielx3  19.08.2013, 01:15
@Bimbo0707

Da ich in einem Tierheim aus Ungarn einen Puli ins Auge gefasst hatte habe ich mich sehr ausführlich über die Rasse informiert.
Auf mindestens 20 unabhängigen Internetseiten wird erwähnt, dass der Hund häufig als Allergikerhund empfohlen wird.
Und auch einige, mir bekannte, Hundekenner haben dies bestätigt.

Ja,wir haben einen Eurasier und der haart gar nicht,außer wenn er Fellwechsel hat,aber das ist nur 2 mal im Jahr,der Eurasier hat zwar sehr viel Fell,aber haart wirklich nicht, er ist ca.50-60 cm groß,also ein Rüde.Ein Weibchen ist kleiner. Wenn du nicht willst dass er soviel beim Feelwechsel haart,kannst du dir einen FURminator kaufen.dass ist eine spezielle Bürste!?

Maro95  07.08.2013, 01:34

Aber 7 Kilogramm? Wär dann ein sehr schlanker Eurasier ;-)

Nackthunde;D die gibt's wirklich kannst ja mal googeln:))

LinaxDsmile
Beitragsersteller

hahah dann kann ich ja garnicht knuddeln :D hatte schon ne nackte Katze (sphynx), ne danke. :D

Maro95  07.08.2013, 01:35
@LinaxDsmile

Suchst du nun was zum Knuddeln oder etwas, das nicht haart? Alles kann man auf dieser Welt nunmal nicht haben...

Hallo LinaxDsmile

Wozu soll ein Hund nicht haaren und kleiner sein (im Gewicht & Körper) als dem Hund gesundheitlich gut bekommt??

Normalerweise möchte man ja einen Hund wegen des weichen Fells und wegen seiner Anhänglichkeit - da wird der Mensch traurig wenn Hund aufgrund zu geringer Vitalität dann unter Erkrankungen leidet!

Also, was ist dein Grund?

  • Hunde unter 7 kg sind zu klein gezüchtet um noch robuste und gesunde Hunde zum Laufen und Spazieren sein zu können
  • Hunde ohne Fell sind nackt, brauchen extremen Sonnenschutz und Schutz vor Kälte - mit der Nacktheit einher geht genetisch die Förderung von Deformationen am Kopf und Zahnlosigkeit

Wenn Du etwas brauchst um Dauerpflegemassnahmen vorzunehmen dann gibt es doch genügend bedürftige Menschen, dazu muss man doch kein Lebewesen hinzüchten?

Pekingesen leiden unter ihrer nicht mehr vorhandenen Schnauze und werden als Qualzucht bezeichnet. Der Chihuahua leidet unter seiner Kleinheit, der offenen Fontanelle im Schädel - zudem haben beide Hunde Haare und sind für Reinlichkeitsfanatiker und Allergiker nicht geeignet.