Hund im Garten?
Also ich will ein Rottweiler oder ein cane corso holen der im Garten lebt (wir sind 9 leute im Haus also wird er auch nicht lange alleine bleiben) aber denkt ihr das das nicht eine gute Idee ist weil der Rottweiler und cane corso viel bellen( sind ja Wachhunde) denkt ihr wir bekommen Stress mit denn Nachbarn?
also doch ein labi oder so
8 Antworten
Der Hund wird sich kreative Ideen überlegen wenn er nur im Garten lebt. Diese werden dir nicht gefallen denn das wird buddeln sein und bellen am Gartenzaun. Eventuell langweilt sich der Hund so sehr, dass er aus dem Garten ausbricht und in der Gegend rumstreunt. Und das wird schnell damit enden, dass der Hund entweder angefahren wird oder jemand bringt ihn ins Tierheim. Und ein nicht sozialisierter Rottweiler oder Cane Corso wird das Tierheim in den nächsten Jahren nicht verlassen.
Ihr werdet euch ja sicherlich bei Regen oder im Winter nicht zum Hund in den Garten setzen, oder?
Wenn euer Hund dauerhaft am Gartenzaun bellt werdet ihr Ärger mit den Nachbarn bekommen.
Da wirst du den Garten irgendwann nicht mehr betreten können, wenn der Hund keine Bindung zu dir hat. Die suchen sich da ganz schnell eine eigene Beschäftigung und die sieht so aus, daß der im Garten patroulliert.
Weder ein Tierschutzverein, noch ein seriöser Züchter wird dir einen Hund geben, den du nur im Garten hältst. Warum möchtest du überhaupt einen Hund?
Ein Hund ist ein hoch soziales Wesen und braucht unbedingt Familienanschluss.
Vergiss die Rasse - das ist nicht dein Problem. Auch nicht das Bellen.
Was du willst, ist einen Hund überwiegend im Garten halten - kein Kontakt zur Familie - kein Sozialpartner. Früher hätte man das Kettenhund genannt. So hält man heute keine Hunde mehr.
Genau das hätte dir aber schon bei deiner Frage auffallen müssen. Bedeutet: du hast vermutlich keine Erfahrung mit Hunden - zweites No-Go. Rottweiler oder Cane Corso ohne entsprechende Erfahrung wäre, als würde man dir eine entsicherte Waffe in die Hand drücken, ohne dass du weißt, wie man sie sichert.
Bitte mach das nie und vor allem: wenn du einen Hund willst, dann bau dir die Erfahrung vorher auf. Danach ist es zu spät.
Den Stress mit den Nachbarn kriegst du sowieso. Egal welche Rasse.
Ein Hund gehört nicht in den Garten, sondern der muss bei seiner Familie sein. Besonders nachts.
Abgesehen davon sindAlle diese Hunde durch ihre kurzes Fell für eine Haltung im Freien geeignet.