Darf euer Hund auf die Couch/Bett?
Meine Groß Cousine hat einen Chihuahua. Der darf ins Bett und auf die Couch.
Ein Freund von mir ist da so streng, der darf weder andern hochspringen noch auf die Couch oder ins Bett.
Interessiert mich mal wie handhabt ihr das?
Ich selber habe keinen Hund
20 Stimmen
11 Antworten
Ich liebe meinen Hund sehr, aber seperate Plätze sind richtig und wichtig. Es gibt eben Grenzen🤷🏻♀️
(Ich mein, ich lege mich ja z.B auch nicht in sein Bett xD)
Ja, aber nur, wenn er vorher fragt und ich zustimme oder ich ihn auffordere, auch aufs Sofa zu kommen. Bis er 2 Jahre war, waren Sofa und Bett, Sessel, immer und zu 100% tabu. Ich denke, jetzt klappt es super, weil er von kleinen auf dieses Plätze nicht als seine, sondern meine ansieht und deshalb vorher fragt.
Mit Hunden kennst du dich bisher scheinbar wenig aus. Das ist okay. Du kannst dich, wenn du willst, zur Körpersprache des Hundes informieren.
Ich bin zertifizierte Trainerin ;-) Das nennt man „mein Hund zeigt mir“ und nicht „mein Hund sagt mir“ - sagen bedeutet reden, ist immer mündlich, das können Hunde nicht.
Ach Ihnen geht es um sprachliche Finessen?! Dann ist ja gut, wenn Sie nicht echt dachten, dass anderer Leute Haustiere unsere Sprache sprechen. 😅🙈
Ich habe 2 Hunde mein erster Hund der jetzt 3 Jahre bei mir schon ist darf überall rauf der 2 hund darf nicht ins bett aber auf die Couch das liegt daran das ich sie noch nicht so lange habe und sie auch noch sehr jung ist und wenn sie ins Bett darf dann würde sie es auch in der Nacht machen deshalb sage ich das sie es nicht soll
Beide meiner Hunde dürften theoretisch ins Bett, allerdings geht nur mein großer ins Bett zu mir, der macht sich dann immer ganz klein am Fußende. Eigentlich ein Wunder dass der da überhaupt rein passt 🤣
Mein älterer Herr liegt lieber in seinem Körbchen.
Auf die Couch dürfen auch beide, allerdings nur auf ihre Plätze, da haben wir Matten und decken hin gelegt, damit die Couch nicht voller Hundehaare ist.
Ich sehe keine Probleme darin Hunde auch die Couch und/oder aufs Bett zu lassen.
Mein Hund darf nicht ins Bett/Couch, weil sie sich oft wälzt und somit stinkt und dreckig ist…
Es ist bei ihr quasi eine Sucht sich zu wälzen in Dreck und was halt alles stinkt.
Mein Hund wird abends einmal im der Dusche abgespritzt - ohne Seife, aber dann ist des Dreck weg - empfehle ich für Hunde im Haus/ Wohnung.
Dein Hund kann reden? Unglaublich.