Darf euer Hund auf die Couch/Bett?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mein Hund darf ins Bett/Couch 60%
Mein Hund darf nicht ins Bett/Couch 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Hund darf nicht ins Bett/Couch

Ich liebe meinen Hund sehr, aber seperate Plätze sind richtig und wichtig. Es gibt eben Grenzen🤷🏻‍♀️

(Ich mein, ich lege mich ja z.B auch nicht in sein Bett xD)

Mein Hund darf ins Bett/Couch

Ja, aber nur, wenn er vorher fragt und ich zustimme oder ich ihn auffordere, auch aufs Sofa zu kommen. Bis er 2 Jahre war, waren Sofa und Bett, Sessel, immer und zu 100% tabu. Ich denke, jetzt klappt es super, weil er von kleinen auf dieses Plätze nicht als seine, sondern meine ansieht und deshalb vorher fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

NoLies  22.01.2023, 17:03

Dein Hund kann reden? Unglaublich.

Persepolis95  22.01.2023, 17:14
@NoLies

Mit Hunden kennst du dich bisher scheinbar wenig aus. Das ist okay. Du kannst dich, wenn du willst, zur Körpersprache des Hundes informieren.

Persepolis95  22.01.2023, 19:23
@NoLies

Ach Ihnen geht es um sprachliche Finessen?! Dann ist ja gut, wenn Sie nicht echt dachten, dass anderer Leute Haustiere unsere Sprache sprechen. 😅🙈

Mein Hund darf ins Bett/Couch

Ich habe 2 Hunde mein erster Hund der jetzt 3 Jahre bei mir schon ist darf überall rauf der 2 hund darf nicht ins bett aber auf die Couch das liegt daran das ich sie noch nicht so lange habe und sie auch noch sehr jung ist und wenn sie ins Bett darf dann würde sie es auch in der Nacht machen deshalb sage ich das sie es nicht soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein Hund darf ins Bett/Couch

Beide meiner Hunde dürften theoretisch ins Bett, allerdings geht nur mein großer ins Bett zu mir, der macht sich dann immer ganz klein am Fußende. Eigentlich ein Wunder dass der da überhaupt rein passt 🤣

Mein älterer Herr liegt lieber in seinem Körbchen.

Auf die Couch dürfen auch beide, allerdings nur auf ihre Plätze, da haben wir Matten und decken hin gelegt, damit die Couch nicht voller Hundehaare ist.

Ich sehe keine Probleme darin Hunde auch die Couch und/oder aufs Bett zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
Mein Hund darf nicht ins Bett/Couch

Mein Hund darf nicht ins Bett/Couch, weil sie sich oft wälzt und somit stinkt und dreckig ist…

Es ist bei ihr quasi eine Sucht sich zu wälzen in Dreck und was halt alles stinkt.

NoLies  22.01.2023, 17:04

Dann solltest du deinen Hund mal erziehen.

lena23326  22.01.2023, 17:49
@NoLies

Haben wir schon alles versucht. Es bringt halt nichts und sie ist 7 Jahre alt

Persepolis95  22.01.2023, 17:51
@lena23326

Mein Hund wird abends einmal im der Dusche abgespritzt - ohne Seife, aber dann ist des Dreck weg - empfehle ich für Hunde im Haus/ Wohnung.