Warum möchten manche Menschen den Kontakt zu Hunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Seelenheil. Ich geh auch bei meiner Katze in Therapie.

Ich habe gerne den Kontakt zu meinem Hund, weil es mir psychisch gut tut.

Allerdings warte ich da immer, bis mein Hund von sich aus kommt. Das tut er aber sehr oft, er kann auch am besten einschlafen, wenn er an mich gelehnt liegt oder auf mir liegt.

Hiiii,

oft nimmt man Tiere wie Hunde zur Therapie. Außerdem kann ein Hund dein bester Freund werden oder ein Freund fürs Leben. Sie sind immer für dich da spüren dich wissen wie du dich fühlst. Ein Hund wirkt beruhigend man kann ihn streicheln, wenn es einem schlecht geht. Man kann ihn lieben, er liebt dich. Hunde sind so tolle Geschöpfe.

Hoffe ich konnte helfen.

Socat5  17.01.2023, 14:32

Du heißt wie meine Tochter 😊 Nur eins: ALLE Tiere sind tolle Geschöpfe.

Auch Hunde sind Lebewesen.

Und wie jedes Lebewesen besitzen die Empathie und Sympathie

Alle sozialen Lebewesen empfinden Nähe und Berührung als angenehm.