Hund hört nicht mehr so wie früher?
Hallo, mein Hund ist mittlerweile 1 jahr und 6 monate alt. Früher konnte ich ohne leine meinen hund aus dem auto aussteigen lassen, aber seit ungefähr 1 monat, wenn ich sie aussteigen lasse merkt man ihr an das sie weglaufen möchte. Sie läuft vor allem dann weg wenn z.B nachbarskinder im Garten sind oder sie hört das ein Hund in der nachbarscgaft bellt. Wenn sie dann wegläuft ist es fast unmöglicj sie wieder ein zu fangen. Früher hat sie das nicht getan, bzw. ich konnte meine aufmerksamkeit auf mich richten indem ich gezielz von igr weglaufe. Wie sollte ich diese Situation bewältigen?
2 Antworten
Wie sollte ich diese Situation bewältigen?
Indem du deine Hündin in der nächsten Zeit nicht ohne Leine laufen lässt und am Abruf arbeitest. Deine Hündin ist in der Pubertät, d.h. du braucht viel Geduld und Verständnis und konsequente Erziehung in den nächsten Monaten.
Ja, die Pubertät... :-)
In dem Alter vergisst ein Hund quasi alles, was er vorher mal gekonnt hat. Erinnere ihn wieder daran, indem Du (wie anfangs) mit der Erziehung beginnst. Glücklicherweise fällt es den meisten dann wieder ein, irgendwann ...