Hund hat Pfirsichkern verschluckt! DRINGEND!?
Hi!
Unser Labrador hat einen Pfirsichkern verschluckt.Sie hat ihn einfach "runtergeschlungen".Sie hat ihn nicht einmal geknackt oder irgendwelche Geräusche von sich gegeben! Wir haben im Internet reserschiert was man machen soll.Haben gelesen dass man ihm jetzt Sauerkraut geben muss.Dies haben wir auch gemacht.Unser Hund hat es aufgegessen und schon so würgeansetzte von sich gegeben später ist aber nichts mehr passiert. Was sollen wir jetzt machen?
Zur Info: Sie wiegt etwa 22 Kg und ist 7 Monate alt
7 Antworten
Tatsächlich würde ich sagen, dass wenn sie sonst fit ist, und sich nicht weiter daran stört ihr ihr viel Wasser zur Verfügung stellen solltet, und ihr die Chance geben den Kern durch den „Output“ zu bringen. Meiner ist halb labbi, halb Terrier, da steckt nen schnellfraß System drin... der hat schon quasi alles verspeist, und er wiegt weniger, kommt aber gut zurecht mit all seinen kleineren und größeren Eskapaden... wenn der Kern nicht stecken bleibt weil er viel zu groß ist, dürfte das bloß etwas unbequem beim Toilettengang sein, aber eigentlich nicht weiter gefährlich.. wenn ihr Sorgen habt das der Kern viel zu groß ist, dann sollte euch ein Tierarzt helfen.
Naja - so groß ist ein Pfirsichkern im Verhältnis zum Labrador auch nicht.
Ich würde da jetzt mal ruhig bleiben. Sauerkraut war jetzt keine ganz schlechte Idee - nur nicht soviel daß der Hund erbricht. Das Sauerkraut wickelt sich um den Stein und der sollte dann hinten wieder rauskommen und nicht vorne... Eine Portion Futter geben könnte auch nicht schaden. Je mehr im Magen ist desto weniger wird der Stein irgendwas verletzen.
Der Tierarzt wird auch raten abzuwarten. Was soll er sonst machen ? Ein Pfirsichkern ist kein Grund den Hund gleich aufzuschneiden...
Beobachte den Hund morgen und schau den Kot an ob der Stein dabei ist. Das kann aber locker auch bis morgen abend dauern ..
Hey,
warte am besten auf den nächsten Stuhlgang des Hundes und guck, ob der Kern sich darin befindet-verletzten wird sich der Hund durch den Kern nicht, da das Sauerkraut ihn umwickelt. Der Tierarzt wäre aber auch eine gute Option.
LG
Rufen sie die Notfallnummer der nächsten Tierklinik an. Wen sie in der Schweiz wohnen rufen sie die :044 635 81 11 das ist ein Tierspital der rund um die Uhr geöffnet hat.
LG gute Besserung deinem Hund
Beobachten würde ich sagen normalerweise kommen Dinge die vorn reinpassen auch hinten wieder raus.
Ach Quatsch, Hunde haben eine sehr starke Magensäure, die rundet das alles schön ab ;)
Ist nur für wirklich kleine Hunde gefährlich, also so Chihuahuas z.B.
Theoretisch vielleicht aber sooo schlimm ist das auch nicht. Wenn der Magen des Hundes nicht ganz leer ist wird da nicht viel passieren
Das Ding ist dass der Kern Spitze Stacheln hat und dies zu inneren Blutungen führen kann