Hund hat Pfirsichkern verschluckt! DRINGEND!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich würde ich sagen, dass wenn sie sonst fit ist, und sich nicht weiter daran stört ihr ihr viel Wasser zur Verfügung stellen solltet, und ihr die Chance geben den Kern durch den „Output“ zu bringen. Meiner ist halb labbi, halb Terrier, da steckt nen schnellfraß System drin... der hat schon quasi alles verspeist, und er wiegt weniger, kommt aber gut zurecht mit all seinen kleineren und größeren Eskapaden... wenn der Kern nicht stecken bleibt weil er viel zu groß ist, dürfte das bloß etwas unbequem beim Toilettengang sein, aber eigentlich nicht weiter gefährlich.. wenn ihr Sorgen habt das der Kern viel zu groß ist, dann sollte euch ein Tierarzt helfen.

Naja - so groß ist ein Pfirsichkern im Verhältnis zum Labrador auch nicht.

Ich würde da jetzt mal ruhig bleiben. Sauerkraut war jetzt keine ganz schlechte Idee - nur nicht soviel daß der Hund erbricht. Das Sauerkraut wickelt sich um den Stein und der sollte dann hinten wieder rauskommen und nicht vorne... Eine Portion Futter geben könnte auch nicht schaden. Je mehr im Magen ist desto weniger wird der Stein irgendwas verletzen.

Der Tierarzt wird auch raten abzuwarten. Was soll er sonst machen ? Ein Pfirsichkern ist kein Grund den Hund gleich aufzuschneiden...

Beobachte den Hund morgen und schau den Kot an ob der Stein dabei ist. Das kann aber locker auch bis morgen abend dauern ..

Hey,

warte am besten auf den nächsten Stuhlgang des Hundes und guck, ob der Kern sich darin befindet-verletzten wird sich der Hund durch den Kern nicht, da das Sauerkraut ihn umwickelt. Der Tierarzt wäre aber auch eine gute Option.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufen sie die Notfallnummer der nächsten Tierklinik an. Wen sie in der Schweiz wohnen rufen sie die :044 635 81 11 das ist ein Tierspital der rund um die Uhr geöffnet hat.

LG gute Besserung deinem Hund

Die fressen doch alles,warum sollte es damit probleme geben? Wenn ihr angst habt das sie erstickt geht zum arzt,wenn nicht dann lasst sie. Gesunder verstand.

1xmitProfis  27.05.2020, 22:00

Der Pfirsichkern ist sehr hart und sehr spitz. Er kann die Speiseröhre, den Magen oder den Darm kaputt machen. Das ist sehr gefährlich.