Warum hat sich Hund am Trockenfutter verschluckt?
Hallo, ich bin momentan total panisch! Ich habe mit meiner Labrador Hündin 7 Jahre alt gespielt. Wir haben das Kommando " Spring" genommen. Das sie halt springt. Ich habe statt Leckerlies Trockenfutter genommen. Da sie es gerne frisst, sie hatte total Spaß bis sie dann angefangen hat zu würgen ich habe mich total erschrocken und alles weggelegt und jetzt hat sie sich hingelegt und nicht nochmal gewürgt. Ist da jetzt wieder alles in Ordnung? :( Lg
3 Antworten
ja, alles wieder gut.
Aber spingen ist für so große Hunde nicht so ideal, oder nur über flache Hindernisse.
Sie hat es erst dann bekommen als sie wieder stand. Und ich habe sie auskauen lassen.
Verstehe, sie soll aber nicht seknrecht in die Luft springen, um die Brocken aufzufangen. Gib sie immer nach dem Sprung als Blohnung mit der Hand. So Luftsprünge sind nix für die Gelenke, Bänder und Sehen.
Ahh gut, sie läuft jetzt wieder munter durchs Wohnzimmer. :) Und würgt nicht. Kennt ihr evtl. die Ursache, warum sie sich verschluckt hat?
Das kannst doch nur Du feststellen ! Gib ihr reichlich Wasser , damit sich die unzerkauten Brocken zügig auflösen !
Also momentan würgt sie nicht und läuft schwanzwendelnd rum. Ist das gut? Und ich habe sie wie Männchen machen lassen und habe ihr die Belohnung erst gegeben als sie auf dem Boden stand. Sie hat ungefähr 1 Sekunde auf den Hinterpfoten gestanden. Und es hat ihr wirklich Spaß gemacht.
Also sie ist nicht direkt gesprungen sondern hat wie Männchen gemacht aber nur kurz! :)