Jung Hund hat Tampon gegessen was nun?

4 Antworten

Geh bitte Umbedingt zum Tierartzt!!

Des Tampong wird ja immer Größer und könnte "Steckenbleiben" und das Band sich verhängen ! Geh bitte unbedingt heute Noch !!!

Viel Glück!

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  21.01.2022, 21:07

Ein benutzter Tampon ist bereits aufgequollen. Und Tampons wachsen auch nicht endlos. Da passiert vermutlich nicht viel, selbst mit dem Band nicht.

Nelekecks  21.01.2022, 21:09
@JustASingle

Naja schon aber ich kenne einen Fall wo es zu einer Magenverschließung wo ein Tampong Raus operiert wurde.. und er sonst gestorben währe. Deswegen währe ich lieber vorsichtig

Wie groß ist dein Hund ca.? Bei einem Chihuahua kann es zu einem Darmverschluss kommen und der Tampon muss operativ entfernt werden, bei einem Labrador schafft es der Tampon vermutlich durch den Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde einfach vorsichtshalber einen Tierarzt anrufen der gerade im Notdienst ist oder eine Tierklinik. Bevor man seinem Hund noch etwas gibt, was am Ende noch schadet. Vielleicht sagen sie dann, dass man es erstmal mit solchen Mitteln versuchen soll und wenn irgendwas nicht in Ordnung ist kann man nochmal vorbeikommen. Ich denke die Tierärzte können auch einschätzen, wie schädlich es wäre wenn soetwas im Hund drin ist. Also ob das jetzt lebensbedrohlich ist oder nicht. Dann wäre man auf der sicheren Seite.

Sauerkraut umwickelt scharfe Kanten, die sind hier nicht gegeben.

Wasser und Senf gemischt bringen einen Hund zum Erbrechen. Der Zug ist aber längst abgefahren, da das vermutlich bereits Stunden her ist.

Da hilft nichts mehr und da sich der Hund normal verhält, ist alles ok und der Tampon wird wohl der Natur folgend wieder rauskommen, vermutlich dunkel verfärbt.

Für die Zukunft hilft nur:

Bad zu lassen, alles wegräumen und dem Hund beibringen, dass er nichts nehmen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sarah2827
Beitragsersteller

Ich denke sie hat das Tampon vor einer Stunde gegessen. Wie viel Senf müsste man denn ins Wasser geben und wie verhalte ich mich danach wenn sie gekotzt hat?

JustASingle  21.01.2022, 21:08
@Sarah2827

Ich würde das der Natur überlassen und werde hier auch keine Ratschläge geben, wie man einen Hund zum Erbrechen bringt.