Hund hat elepsie?

6 Antworten

Früher hat man das Essen für Hund und Katze frisch zubereitet. Ich kenne das von unserer Katze.

Heute gibt es fast überall Dosenfutter für Katzen und Hunde.

Ich habe auch Epilepsie und weiß, dass Schwermetalle bei manchen Menschen epileptische Anfälle auslösen kann.

Früher hörte man nichts von epileptischen Anfällen bei Hund und Katze.

Bei Hunden gibt man Phenobarbital (eines der ersten Medikamente) erfolgreich. Dieses Medikament ist sehr alt, bekommt man noch immer weltweit, weil es sich bewährt hat und preiswert ist.

Ich habe Phenobarbital auch lange genommen, achte auch auf die Ernährung. Außerdem sollte man Vitamin D regelmäßig nehmen. Und was ich auch lange nicht wusste, den Blutzuckerspiegel regelmäßig untersuchen, viele neigen zur Unterzuckerung, auch als Nichtdiabetiker und das kann auch Krampfanfälle auslösen.

Ich wüsste jetzt nicht, was der WLAN Router mit Epilepsie zu tun hat.

Aber der einzig richtige Ansprechpartner ist der Tierarzt. Und zwar einer, der sich mit Epilepsie auskennt.

Und wenn ihr den WLAN Router woanders hin packt oben auf dem Schrank oder so wo der Abstand größer ist?

Epilepsie! Ja das habe ich schon oft gehört, dass Hunde sowas haben. Das wird auch nicht mehr besser, sondern die Tabletten verhindern, dass diese Anfälle kommen - zwar nicht immer, doch schon oft. Also das Tier muss die Tabletten in jedem Fall nehmen.

Und dass es im Zusammenhang mit dem WLAN Router ist - hmm...keine Ahnung.

Ja, das trifft viele Hunde. Gib den Tabletten Zeit und führ ein Anfallstagebuch.