Hund hat Bisswunde am Ohr - was tun?
Guten Abend,
wir haben heute unseren Hund (Labrador, 1 Jahr alt, Rüde) aus der Hundepension zurückgeholt. Dort wurde uns gesagt, dass er mit seinem linken Ohr offenbar irgendwo hängengeblieben ist, das sei aber nicht sonderbar schlimm.
Ich hab vorhin versucht, mir das Ganze anzusehen, was er mich eher widerwillig hat machen lassen (sonst darf ich ihn eigentlich überall anfassen), und mir sind 3 Dinge aufgefallen.
- Es gibt zwei Verletzungen -> ein Biss.
- An einer Stelle ist offenbar ein Loch im Ohr.
- Es scheint ihm wehzutun.
Was kann ich erstmal dagegen tun? Wir hatten geplant, morgen zu Fressnapf zu fahren, also könnte ich bestimmte Dinge dann auch kaufen.
Hier sind Fotos davon:
4 Antworten
Das sollte sich ein Tierarzt anschauen - auf jeden Fall. Und völlig egal, WAS da passiert ist, die Rechnung kannst du der Pension präsentieren. Denn dort ist die Verletzung entstanden und deshalb müssen die auch für die Kosten aufkommen.
Du solltest nicht zum Fressnapf fahren sondern zum Tierarzt. Vor allen Dingen dann wenn der Hund Schmerzen hat. Da kann sich in der Tiefe eine Entzündung entwickeln und gerade an den Ohren kann das eine ziemlich üble und langwierige Sache werden.
verkauft Fressnapf auch Heilmittel? Ist mir neu!!! Geh zum TA und lass es klären und desinfizieren.
Das sieht nicht nach hängen bleiben aus. Schon eher nach Biss und Entzündung.
Geh bitte morgen zum Tierarzt. Verletzungen an Ohren heilen sehr schlecht, weil es über dem Knorpel nur Haut gibt, aber kein gut durchblutetes Gewebe.
Unbehandelt kann das zu einem verkrüppelten Ohr führen.
Eine Hundepension die mir einen Verletzten Hund ohne Versorgung eines Tierarztes zurück gibt, hätte mit mir richtig Ärger!