Hund hat Warzen? Was ist das?

4 Antworten

beobachten.

wenn sich die knubbel nicht verändern und nicht mehr werden, genügt es, wenn der tierarzt sich das bei der nächsten impfung oder der nächsten zahnkontrolle mal ansieht.

wenn die dinger sich verändern oder stark vermehren bleibt nichts, als einen termin zu machen.

für mich sieht das nach einfachen talgpickelchen aus. trotzdem nicht selber "untersuchen".

Wie alt ist denn dein Hund?

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und das haben sehr viele Ältere Hunde. Das ist wie bei Menschen die Haut verändert sich im Alter. Das könnten Talgdrüsen sein die komplett ungefährlich sind. Oder einfach nur Warzen. Einfach beobachten. Wenn Sie aber stören sollten und sich Dein Hund daran aufschubert. Kann man die beim Tierarzt abinden lassen. Die fallen dann ab. Oder mit einer kleinen OP wegschneiden lassen. Ruf einfach mal bei deinem Tierarzt an und frag nach.

Liebe Grüße

Lea

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mothtoaflame14
Fragesteller

Mein Hund wird dieses Jahr 8 Jahre alt, zählt das schon zu dem Alter in welchem solche Talgdrüsen entstehen können?

Leaminka  31.01.2022, 15:06
@mothtoaflame14

Ja aufjedenfall mach dir da keine Sorgen. Kannst aber gerne bei deinem Tierarzt anrufen, der kann dich da auch nochmal beruhigen. Wie gesagt ich arbeite in einer Tierarztpraxis und man hilft da immer gern :)

Auch beim Tierarzt werden die Sicherheitsstandards eingehalten. Das ist nur eine Ausrede. Dringlich ist das aber nicht. Schau, wie es sich entwickelt.

Bitte wende dich an deinen Tierarzt! Auch in Zeiten von corona ist das sehr einfach. Denke an das tierwohl