Hund greift schwangere Katze an und beißt sie blutig?

3 Antworten

Ist ja ganz klasse. Einen Hund mit derartigen Verhalten, und dann noch ein Kind im selben Haushalt.

Um die Katze sollte sich jemand von Euch kümmern. Die muss dringend zum Tierarzt und dann ein festes Zuhause kriegen, samt Kitten. Die können nicht auf der Straße leben. Vor allem müssen alle später kastriert werden.

Wo die Frau wohnhaft ist, weißt Du wahrscheinlich nicht, oder? Falls doch, melde dem Ordnungsamt diesen Vorfall. Behaltet in dem Fall auch die Rechnung vom Tierarzt. Irgendwer muss den Hund mal begutachten. Kleine Hunde werden selten richtig erzogen, weil die Leute denken, die können eh keinen großen Schaden anrichten. Es geht ja nicht nur um die Katze. Wenn der Hund so dermaßen eskaliert, dass man ihn wegtragen muss, stellt er eine Gefahr dar und muss in erfahrene Hände.

Area51Agent007  09.04.2023, 16:54
Hunde werden selten erzogen

Kann ich nur bestätigen! Ich kenne einen Fall, wo eine Halterin ihren Köter dafür gelobt hatte, wenn er lange und intensiv die Nachbarschaft zusammen bellt!

Und glaub' mir: Ich hasse Hunde, die 24/7 bellen und mir den Schlaf rauben!

Was soll man bei solchen Leuten noch sagen, die ihr Hundevieh dafür belohnen, wenn sie die Nachbarn in den Wahnsinn treiben?!

DerKaterkatz
Beitragsersteller

In meiner Straße alleine gibt es glaube ich 8 herrenlose Katzen. Das ganze Dorf ist voll mit den Streunern, ist auch keine Kastriert und vermehren tun die wich auch wie doof. Ich hab auch schon ein paar eingefangen und kastrieren lassen, aber das sind Tropfen auf einem heißen Stein.

Goldstern96  11.04.2023, 12:28
@DerKaterkatz

Wende Dich mal an einen Tierschutzverein oder an die Stadt direkt und erzähle von den ganzen Katzen, die sich da unkontrolliert vermehren. Wenn da noch keiner was von weiß, kann das Problem nicht gelöst werden. Die haben viele Kontakte und können eventuell eine Art Kastrationsprogramm auf die Beine stellen.

DerKaterkatz
Beitragsersteller
@Goldstern96

Doch, doch, davon weiß jeder. Gibt auch immer wieder gratis-Kastrationsprogramme, aber das hilft unterm Strich alles nichts. Nicht, dass man nicht mehr tun könnte, aber seit Jahren werden es immer mehr Streuner.

UlrikeG66  19.05.2023, 13:06

Ich stimme zu. Die Katze muss ganz dringend schnell zu einem Tierarzt

Wenn du das beobachtet hast, warum hilfst du der Katze nicht?

Such sie und fang sie ein, wenn möglich. Oder verständige die Tierrettung, wenn es bei euch sowas gibt?

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Na der Nachbar hat sie ja gerettet, danach ist sie weggelaufen, irgendwohin ins Unterholz. Die Gärten sind hier riesig. Ich liege selbst aber auch gerade krank mit Corona zuhause.

Wieso haben Katzen eigentlich den absoluten Freischein ? Wenn Katzen Hunde anfallen ist es anscheinend zulässig, ebenso wenn Katzen Mäuse, Vögel oder meine zwerghühner zerfleischen ... die Katze ist eigentlich das ärmste viech überhaupt. Sie wird im ungesicherten Freigang komplett sich selbst überlassen und man erwartet, dass alles auf sie Rücksicht nimmt, jedoch darf Katze sich alles leisten. Natürlich tut es mir leid für die Katze, aber mir tut auch jede Maus leid, die einer Katze zum Opfer fällt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Das ist doch ein anderes Thema. Wenn eine Hauskatze in deinen Garten spaziert und deinen Singvogel zerlegt, regen sich bestimmt auch genügend Leute darüber auf.