Hund fremdelt am Anfang immer, wenn ich ihn zur Betreuung habe?

4 Antworten

Das liegt durchaus im normalen Rahmen. Spazieren gehen und Verständnis haben, ist tatsächlich meist das Beste was man tun kann.

Hi,

Ich geh auch immer erstmal Gassi , denke das das tatsächlich das beste ist was man in der Situation machen kann 😊 Rest ist zu akzeptieren, es ist nunmal der Hund von wen anders, natürlich ist es für den Hund doofe das der nicht da ist, daran wird man als Sitter nicht viel ändern können.

Eigentlich ein ganz normales Verhalten bei einem Hund! - Ich habe auch hin und wieder hier einen Hund zur Betreuung, den ich schon seit Jahren kenne, und der mich eigentlich auch liebt. - Aber wenn sein Herrchen ihn hier bei mir alleine zurückläßt, winselt er auch meistens. - Ich mache dann eine Kuschelrunde mit ihm, - und dann geht es.


Sunnyflower187 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 09:56

Ja, das mit dem streicheln habe ich auch schon oft gemacht, nur gibt es Leute, die meinen, dass das nicht gut ist, weil man den Hund dann in seinem winseln bestärkt

Schon mal versucht nicht den Hund bringen zu lassen sondern via gassi ihn selbst holen? Könnte hilfreich sein das es nicht so schwer für ihn ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Sunnyflower187 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 08:32

Sehr gute Idee