Hund übergewichtig?

5 Antworten

Also wenn der TA gesagt hat das er gut vom Gewicht her ist und er auch gut vom Aussehen her aussieht denke ich nicht das er übergewichtig ist.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ja der hat zu viel drauf, wenn Auslauf etc. passt und er nicht Masse an leckerlie bekommt könnte es auch am Futter liegen mit Zuviel bekommt oder qualitativ zb zu viel Proteine enthält kann das auch auf die Rippen gehen. Da aber dein TA sagt das das okay ist und 4kg aber enormer Sprung ist bei einem Hund würde ich das nicht mit diesem TA besprechen sondern eher mit Ernährungsberater ( wenn ich deinen Text richtig verstanden habe das der ihm nicht zu dick ist) möglich auch großes Blutbild da zb bei barf das jährlich gemacht werden sollte ob nicht Iwas Zuviel oder iein Mangel ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Nun, es ist doch ganz einfach ... Futter reduzieren, egal, was auf der Packung steht ... Praxis schlägt immer Theorie :-)

Süßer Wauzi übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yukiisswag
Beitragsersteller

Haha danke

Finde nicht das er zu dick ist aber wenn der TA das sagt dann würde Ich ihm glauben. Leckerlis kannst Du ja trotzdem selbst machen.

Ja, Dein Hund hat zu viel auf den Rippen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Yukiisswag
Beitragsersteller

Kann ich noch irgendwas machen außer leckerlies selber machen ? Auslauf hat er eigentlich sehr viel

JustASingle  20.09.2024, 08:27
@Yukiisswag

Hundesport, toben mit anderen Hunden, Bewegung, Bewegung, Bewegung - alles, was Kalorien verbrennt. Noch dazu würde ich die Leckerlis deutlich reduzieren und die Menge der gefütterten Leckerlis von der Futtermenge abziehen.