Hund bricht bei wärmeren Temperaturen öfters mal Futter aus?
Mein Hund hatte vor über einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, seitdem ist sie inkontinent. Seit einiger Zeit erbricht sie bei wärmeren Temperaturen ihr Futter ein bis zweimal am Tag wieder komplett, mir ist aufgefallen dass sie auch allgemein keine Lust mehr hat jedes mal Gassi zu gehen, gibt Tage da spielt sie und ist glücklich und gibt Tage da bleibt sie einfach stehen und will zurück. Ich bin jetzt im Urlaub habe gerade meinen Bruder gefragt wie es aussieht und er sagt sie erbricht wieder. Werde wohl wenn ich zurück bin mit ihr zum Tierarzt gehen müssen. Die Stelle wo der Bandscheibenvorfall war ist auch hin und wieder und die Wirbelsäule an sich ist auch ziemlich sichtbar.
Was könnte das sein? Zurück bin ich erst am 05.09 deshalb kann ich nicht viel tun, im Notfall kann er gehen aber es ist kein Notfall.
Hund ist 8 1/2, Pitbull und normal schlank und eigentlich auch noch jung geblieben, spielt gut, frisst und trinkt normal.
1 Antwort
Hallo,
da der Hund einen Bandscheibenvorfall hatte….beim Menschen (und auch beim Hund) stehen Wirbelverschiebungen mit den Organen in Verbindung. Das könnte durchaus sein, das der Bandscheibenvorfall in einem Bereich war, der mit dem Magen in Verbindung steht. Beim Menschen ist es z.B. der Wirbel Th6 (Brustwirbel) der mit dem Magen in Verbindung steht. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe einen guten Osteopathen für Tiere? Ich habe bzgl. Osteopathie zum Menschen nur gutes gehört. Erbricht der Hund sofort nach dem Essen Futter bei wärmeren Temperaturen? So könnte es einfach das schnelle schlingen des Futters sein. Es gibt Hunde die regurgitieren das Futter und es soll schwierig sein, es vom Erbrechen zu unterscheiden. Dann sollte noch beachtet werden, ob das Erbrechen zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten geschieht. Es gibt chinesische Organuhr (könnt ihr googeln) wenn das Erbrechen auch zu bestimmten Tageszeiten geschieht kann auch das Rückschlüsse auf Organe und evtl. Erkrankungen hinweisen. Oft ist es ja leider so, das der Tierarzt bei bestimmten Erkrankungen auch nicht weiterkommt. Ich wünsche dem Hund und natürlich Euch alles Gute und hoffentlich bald gute Besserung 👍😊