Milztumor beim hund erkennen?

5 Antworten

Jedes Tier ist für uns Menschen eine Wundertüte. Entweder wir haben ausreichend Erfahrungen und oder lassen sie durch Fachleute , wie TÄ checken. Letztere haben ein breites Spektrum zur Diagnostik und weiteren Optionen. Erfahrene sog. Wald-und Wiesen TÄ liegen mit einfachen Mitteln oft sehr nah.

Ein festgestellter oder vermuteterTumor ist nicht zwangsläufig das Todesurteil. Die meisten Krebserkrankungnen bleiben unerkannt. Mit natürlicher Fütterung kann vielen Hunden geholfen werden.

Ich selber gebe nichts auf auf Vermutungen, achte lieber auf optimale Haltungsbedingungen und sehe im Fressverhalten Indizien.

Laborwerte können mehr Aufschluss geben, ändern aber nichts.

Krebsbehandlung beim Tier ist nicht unbedingt vorteilhaft für das Wesen an sich.

Ich wollte nie wissen, dass meine Hunde Krebs haben. Habe ihnen mit Erkenntnis alle Möglichkeiten der zum normalen Leben ermöglicht. Qualität zur zur aktiven Lebenszeit und sie vorm Siechtum bewahren, ist ein schwere Last.

Lass checken und sei rücksichzvoll. Gesteigertes Durstgefühl kann auch auch andere Ursache haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Nein! Es gibt gar keine Anzeichen! Die meisten Hunde, die an Milztumor sterben tun dieses völlig unerwartet.

Ich denke auf einem Ultraschall müsste man es sehen.

Mihrimah16
Fragesteller

Jaa wir waren vor paar wochen da der TA meinte nur das es drumrum weiß wäre aber es zum glück kein tumor ist wir sollten es nur im auge behalten

Bauchschmerzen und gelegentliches Erbrechen