hund erbricht weißen schaum mit gras stücke drin

6 Antworten

Das hatte mein Hund mal, nachdem er zu hastig ein Stück Pansen inhaliert hat...

Ne Magenverstimmung kann auch bei Hunden mal vorkommen. Der Schaum wird Speichel sein, der Magen ist vermutlich eh schon leer.

Heute nicht mehr füttern, lass sie reihern und sich ausruhen. Wenn das morgen nicht besser ist oder du eine Vergiftung im Verdacht hast, ab zum Tierarzt.

Hunde fressen Gras zur Verdauungsregulierung. Wenn das normale Freßverhalten anders ist und das Tier erbricht, liegt eine Störung vor. Das kann ganz harmlos sein, kann aber auch von einer Infektion her kommen. Länger als einen Tag sollte man das nicht hinnehmen und einen TA aufsuchen. Langfristig solltest Du Dir Gedanken machen, ob Dein Hund wirklich gut ernährt wird. Es gibt akzeptables Trockenfutter als Alternative, allerdings nicht im Discounter. Besser den Hund natürlich ernähren und nicht auf die Werbung setzen.

Hunde fressen Gras um sich zu übergeben / . Meine macht das auch öfters... Wenn es nicht aufhört gehe mit Ihr zum Tierarzt

daleeni
Beitragsersteller

ich weis das sie gras brauchen aber dieses mal ist es nicht normal da sie sonst immer gelblich gebrochen hat und schaumig noch nie und es kommt nur flüssigkeit raus mit eine art taschentuch stückchen und ab und zu mir kleinen gras stücken

wenn du ihr ansiehst das es ihr schlecht geht und sie nich nur erbricht sondern schaum spuckt geh sofort zum tierarzt. auchheutzutage werden oft tiere noch vergiftet oder fressen draussen aus versehen ein gift gegen schädlinge

daleeni
Beitragsersteller

an der hitze kann es a ned bissi liegen oder getrunken hat sie heute morgen nur was

vielleicht ist sie krank. Wenn sie gras fressen wollen sie brechen und damit ihren Magen reinigen