Hund bellt nachts und will bei uns schlafen?

Gekauft haben wir das Spiel vor etwa einem Monat, das Kisten überspringen kam sehr schnell, das Problem besteht jetzt etwa drei Wochen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund möchte nicht alleine schlafen. Es sind Rudeltiere. Besonders nachts brauchen Sie den Schutz und die Anwesenheit ihrer Menschen. Besonders, wenn sie älter werden.

Dann nimm ihn halt mit nach oben. Einen Dackel kann man tragen.

Ignorieren ist jedenfalls keine Lösung

Unabhängig vom Intelligenzspielzeug verhält sich Dein Hund nur natürlich. Hunde wollen bei Ihrem menschlichen "Rudel" sein, auch nachts.

Nimm den Hund am Abend mit hoch und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Im Internet steht überall, dass das schlecht sei, weil der Hund lernen muss, alleine zu schlafen. Früher hatte er ja auch nie ein Problem damit und hat immer unten in seinem Körchen geschlafen.

Beccs2590  06.08.2024, 00:25
@vanilleschnitte

Daran ist nichts schlecht außer das viele Besitzer Hund nicht im Schlafzimmer wollen. Aber das Rudel trennt sich auch nicht und Mensch ist Teil vom Rudel.

dadurch das er es nun schaffte euere Blockade nach oben zu übergehen will er nicht mehr allein sein. Davor “ hat er sich wohl damit abgefunden”

und ja ein Hund soll lernen das man ihn alleine lassen kann wenn keiner im Haus ist das ist nur was anderes als ihn nicht im Schlafzimmer haben zu wollen

so Hund verhält sich natürlich. Klar kann man das abtrainieren

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@Beccs2590

Okay, danke.

Dann wird er jetzt jede Nacht bei mir schlafen.

Alleine sein kann er, auch gut mehrere Stunden. Aber wir ziehen es nicht unnötig in die Länge, das allerlängste waren mal 5 Stunden.

Beccs2590  06.08.2024, 00:32
@vanilleschnitte

War auch nicht als Vorwurf im inet steht viel solche Situationen sind hald weil viele das nicht wollen was hald nix mit Natur vom Hund zu tuen hat. Kann sein das er es genießt und bei euch bleibt in der Nacht oder nach ner Zeit glücklich wieder auf seinen Platz geht da er ja jederzeit zu seinem Rudel kann wenn er will. Kann da beides passieren

es ist ein Rudeltier und hat nachts nicht isoliert zu werden.