Hund bellt bei jedem Geräusch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine hat das früher auch gemacht, aber nur wenn sie vom Balkon aus die Rehe und Nachbarskatzen gesehen hat.

Wir haben uns dann vor sie gestellt und sie weggeschickt an einen Ort, an dem sie wieder zur Ruhe kommen konnte.

Eine der Katzen hatte ein Glöckchen um. Jedes Mal, wenn sie das gehört hat, hat sie angefangen zu bellen, egal zu welcher Uhrzeit. Wir haben dann einfach ein ähnliches Glöckchen genommen und das immer mal wieder benutzt, bis sie gemerkt hat, dass das Glöckchen nicht unbedingt heißt, dass gleich eine Katze in der Nähe ist. Seitdem ist Ruhe.

Certainty  19.09.2015, 23:06

Danke für den Stern =)

Du kannst ja mit ihn täglich zum Hundetrainer/in gehen und mit ihm üben das er AUFHÖREN zu bellen :) ^^   Eigentlich gehört das Bellen und so die Natur zur Hunden

jeszysunshine
Beitragsersteller

Wenn es wenigstens nur kurz wäre - kein Problem. Aber es ändert sich dann zum jaulen und immer nur wenn jemand im Treppenhaus ist oder er irgendwas hört.

wunderwuschel93  29.05.2015, 12:01

ich habe das selbe problem.. wenn aber bellen in kleffen wechselt is es sehr unschön

Das Bellen gehört zu einem Hund wie das Sprechen zu dir. Es ist ein Teil seiner Kommunikation. Du wirst es ihm kaum abtrainieren können.

jeszysunshine
Beitragsersteller

Bisher haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert, möchte aber auch nicht, dass es erst soweit kommt.

Skibomor  29.05.2015, 10:10

Wenn diese Art der Kommunikation aber die Nachbarn stört, kann es richtig Ärger geben. Und ein guter Hundetrainer KANN es ihm abgewöhnen.

Mignon1  29.05.2015, 10:14
@Skibomor

Klar, ein ständig kläffender Hund ist nervig. Wenn ihm das Bellen tatsächlich abtrainiert werden kann, ist es umso besser für den kleinen Kerl. Ich wünsche es ihm. :-)

Ruf Martin Rütter an. Erziehung ist das A&O. Einfach so verschwindet dieses Verhalten nicht.

Delveng  29.05.2015, 12:09

Der Fragesteller könnte alternativ auch Cesar Millan einfliegen lassen.

habe so gut wie das selbe problem.. versuche ihr zu zeigen dass das nichts schlimmes is wenn sie gestresst knurrt.. aber iwie noch kein erfolg bei der ganzen sache.. wenn der postbote durchs treppenhaus läuft bellen eh beide 😕😔