hund beist und schnappt nach mir?

2 Antworten

Von Experten Flauschy und Goodnight bestätigt

Anschreien ist völlig falsch im Umgang mit Hunden. Das kann das Verhalten noch verstärken. Der Hund weiß nicht, warum Du das tust. Du verhältst Dich in seinen Augen jedenfalls völlig unvorhersehbar. Lass das also bleiben.

Und gehe nicht mehr mit dem Hund Gassi, bis er nicht erzogen ist und ein Abbruchsignal kennt. Es ist nicht Deine Aufgabe, den Hund Deiner Nachbarn zu erziehen, erst recht nicht im Bereich Ressourcenverteidigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nina6000
Beitragsersteller

ich geh gerne mit ihm gassi wir geniesen das beide sehr aber er muss es einfach lernen. selbst wenn er es nur bei mir lernt er muss wissen das ich der chef bin und nicht er

JustASingle  24.07.2024, 14:51
@Nina6000

Wie gesagt, es ist nicht Deine Aufgabe, dem Hund das beizubringen.

spikecoco  24.07.2024, 15:40
@Nina6000

so wie du dich verhälst bist du kein Chef. Hat er etwas im Maul was er nicht soll, wird über ein Tauschgeschäft ihm beigebracht, es herzugeben. Man muss keinen Hund anschreien. Kaut er vorsichtig bei der Begrüßung auf deinen Händen, kann es auch Schnauzenzärtlichkeit sein. Müsste man direkt sehen, um es beurteilen zu können. Wenn es dich stört, biete ihm eine Alternative an, so wie du es ja auch chon machst.

Goodnight  24.07.2024, 14:28

Brauch ich mir gar nicht mehr die Mühe machen, genau das Gleiche zu schreiben..

Erstens niemals schreien

bei bringen das du der Chef bist gibt’s einfachen Weg wo Grenzen setzt und das beginnt beim füttern

napf hinstellen mit Fuß blockieren, erst wenn Ruhe gibt Fuß weg. Wenn er wartet geh einen Schritt zurück ( manche benötigen da dann auch das okay) wenn das klappt selbe mit Leckereien Spielsachen das so ein Basic wo ich jedem Hund im Haushalt gelernt hab und könnte das schnappen ( seine Beute nicht hergeben wollen beenden)

is bissl blöd zu erklären gibt aber sicher Videos zu finden oder mal in Hundeschule da lernen Halter + Hund sehr viel was es für beide leichter macht

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung