hund beist und schnappt nach mir?
Ich kenne meinen nachbars hund schon seit er ein welpe ist, leider ist er aber sehr respektlos und kaut wenn er sich freut immer auf irgendwas herum, auch auf meinen händen. Ich sag ihm dann immer er soll’s lassen und schreie ihn auch an aber ich denke nicht dass das was ändern wird. Hab jetzt immer extra was dabei das ich ihm direkt geben kann damit er darauf rum kaut und das klappt ganz gut, aber grad eben war ich gassi mit ihm und er hat was gefressenen was ihm ihm weg nehmen wollte da hat er mehrmals nach mir geschnappt und mich auch gebissen. Er ist nicht aggressiv oder so er hat nur nie diese grenze gelernt, wie bringe ich ihm das bei?
2 Antworten
Anschreien ist völlig falsch im Umgang mit Hunden. Das kann das Verhalten noch verstärken. Der Hund weiß nicht, warum Du das tust. Du verhältst Dich in seinen Augen jedenfalls völlig unvorhersehbar. Lass das also bleiben.
Und gehe nicht mehr mit dem Hund Gassi, bis er nicht erzogen ist und ein Abbruchsignal kennt. Es ist nicht Deine Aufgabe, den Hund Deiner Nachbarn zu erziehen, erst recht nicht im Bereich Ressourcenverteidigung.
Erstens niemals schreien
bei bringen das du der Chef bist gibt’s einfachen Weg wo Grenzen setzt und das beginnt beim füttern
napf hinstellen mit Fuß blockieren, erst wenn Ruhe gibt Fuß weg. Wenn er wartet geh einen Schritt zurück ( manche benötigen da dann auch das okay) wenn das klappt selbe mit Leckereien Spielsachen das so ein Basic wo ich jedem Hund im Haushalt gelernt hab und könnte das schnappen ( seine Beute nicht hergeben wollen beenden)
is bissl blöd zu erklären gibt aber sicher Videos zu finden oder mal in Hundeschule da lernen Halter + Hund sehr viel was es für beide leichter macht
hoffe konnte dir helfen