Hund beißt sich ständig?

2 Antworten

Das könnte alles mögliche sein. Futtermittelunverträglichkeit, Hautpilz, Milben, etc. Genau wird das nur der Tierarzt ermitteln können.

an diesen Stellen könnten es Flöhe sein, aber dies kann der Tierarzt sagen. Auspassen das er durch das ständige beißen und lecken keine Hot Spots bekommt. Dies wird dann unschön.

Andy1866
Beitragsersteller

Ja danke. Hatte ihn gestern schon mit Flohshampoo geduscht und mit Flohspray hantiert

William1307  30.08.2024, 20:41
@Andy1866

das nützt Dir nur nicht viel wenn es wirklich Flöhe sind. Dann musst Du eher die Wohnung, Hundekorb, etc. behandeln. Die meisten Flöhe leben in der Umgebung vom Hund und nicht AUF den Hund. Die gehen nur zum Blutsaugen da hin. Ihre Eier legen sie in Bodenritzen, Teppichen, Polstermöbeln etc. ab. Und das gibt dann ganz schnell eine Menge Babyflöhe :-)

Aber Flöhe kann man eigentlich sehen. Wenn es Milben sind wird es schwieriger. Die sieht man nicht mit blossem Auge.

Also geh zum Tierarzt - lass es klären und Dir dann ggf. ein Spot on mitgeben. Und für die Wohnung besorgst Du Dir ein Umgebungsspray und dann heisst es - viel staubsaugen und putzen.

Andy1866
Beitragsersteller
@William1307

Umgebungsspray war es und Flöhe konnte ich nicht sehen. Ich schaue was der Tierarzt sagt