Eltern wollen nicht mit hund von freundin zum tierarzt?

8 Antworten

Außerdem sagen sie der tierarzt wäre zu teuer und waren noch nie beim tierarzt

tja, was soll man dazu sagen?! Hier werden andauernd solche Fragen gestellt. Einen Hund oder auch anderes Tier unbedingt haben wollen und wenn es dann krank wird, wird rumgejammert.

Lebewesen können nunmal erkranken oder auch einen Unfall haben und dann hat man auch für entsprechend medizinische Versogung sorge zu tragen.

dann soll sie sich das Geld von Freunden und Bekannten leihen. Der Hund muß behandelt werden und das ziemlich bald.

Danach soll sie ein gutes Zuhause für den Hund suchen. Was soll denn werden wenn der Hund mal ernsthaft erkrankt oder verunfallt und eine teure OP notwendig wird?!

Dann würde ich den Tierschutz anrufen, danach das Ordnungsamt und bei der Polizei ne Anzeige wegen Tierquälerei stellen!!!

Das einzigste ist was du machen kannst, ist beim Veterinäramt anzurufen, dort die Sachlage zu erklären. Kann man auch anonym machen.

Wer nicht bereit ist mit seinem Tier zum Tierarzt zu gehen sollte keine Tiere halten. Gerade wenn er sich in dem Ausmaß kratzt sollte da mal jemand rüber gucken. Gibt es in der Familie vielleicht jemanden der mit ihm hin könnte und die Kosten ggf. vorstrecken könnte?

Wenn er sie schon beißt, dann muss er wirklich schon sehr darunter leiden =(( - könnt Ihr nicht Geld sammlen, mit ihm Gassi gehen und einfach mal zum Tierarzt? =((( Armes Hundi :.( - Grunduntersuchung wird nicht sooo teuer sein und evtl. hat er ein nicht allzu teures und hoffentlich leicht zu behebendes Hautproblem - oder eine Allergie - es ist ja vieles möglich - sagt dem Tierarzt aber die Umstände und dass keine Kohle für den Kleinen vorhanden ist (was ich wirklich sehr schade finde) - es gibt soziale Tierärzte die geben dann ein bissl Nachlass bei Medikamenten, hört Euch mal um - ich drücke dem Kleinen (und Euch) die Daumen und wünsche alles Gute