Hund aus Tunesien mitnehmen?

9 Antworten

Zum Glück gibt es in Deutschland keine Tierheime, wo hunderte von armen vernachlässigten Hunden darauf warten ein neues zu Hause zu finden. Da fliegt man lieber nach Tunesien um so einen Flohfänger "ein zu schleppen". Sorry, aber fange mal zu denken an.

Marah  06.06.2009, 17:54

Das ist ihre Entscheidung. Wenn Du nicht helfen willst...dann lass es eben.

nuessli
Beitragsersteller

genau solch eine antwort hatte ich ja schon erwartet. als wüsste ich nicht dass es hier auch tausende hune ohne besitzer gibt die ein neues zu hause suchen. ich bin nicht mit solch einer absicht nach tunesien geflogen, aber dieser hund hat es mir nunmal wirklich so angetan, dass ich sehr viel dafür machen würde, ihm zu helfen.

Katrin270182  07.06.2009, 01:15

die Tierheime sind voll mit ausländischen Hunden die die tierheime selbst aus dem ausland holen wenn sie platz haben. Sie reden nur nicht immer drüber.

erstmal erkundigen bevor so ein schwachsinn geschrieben wird.

Um einen Hund nach Deutschland mitnehmen zu dürfen braucht er erstmal einen Impfpass (den Europäische Heimtierausweis. oder einen Haustierausweis aus dem Land aus dem er kommt. Dann muss er komplett durchgeimpft sein (Tollwut!!) und gechipt oder Tätowiert. Dann dürfte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen... aber das Impfen dauert ja ein paar Wochen, weil du ihn 2x (mindestens) impfen musst, bis er Impfschutz hat! http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Heimtierausweis ich such nochmal schnell die eine Seite mit den Einreisebestimmungen für Haustiere und schreibs dir nochmal.

Du mußt vor Ort einen Tierarzt finden, der Dir die nötigen Papiere ausstellt und den Hund einmal durchcheckt (Du willst ja keine Krankheiten einschleppen). Bei der Fluggesellschaft mußt Du einen Hund anmelden. Du kannst Dich aber auch noch bei Tierhilfen informieren, die Hunde aus Tunesien nach Deutschland vermitteln-die können Dir bei der Planung zusätzlich helfen. Hilf dem Tier und lass Dich nicht davon abbringen- es ist Dein Wille und Deine Entscheidung.

katzenmutter  06.06.2009, 18:15

Danke Marah, dass du Fragenden immer wieder hilfst mit Sachlichkeit und einer grosser Tierliebe.

nuessli
Beitragsersteller

Danke für deine aufmunternden Worte, ich höre vieles, was mich wieder zu Tränen bringt, weil es so unmöglich erscheint. Aber ich habe mir das Ziel jetzt fest vor Augen gesetzt.

Hallo, hat es mit der Einreise geklappt? Ist ja schon länger her. Mittlerweile gibt es einen Verein, der in solchen Angelegenheiten unterstützen und informieren kann. Es gibt auch Mitglieder, die in Tunesien leben und ein Tier für diese 4 Monate aufnehmen können, bis es für die Ausreise fertig ist. Wenn es also mal wieder so eine Situation gibt, dann mal schauen bei Tierhilfe Zarzis. Viel Erfolg und alles Gute.

Die Tierheime in Deutschland sind voll weil die Tierheime selber Hunde aus dem Ausland holen! Das weiß nur niemand.

NIMM IHN MIT!

Ich kenne die Ausreisebestimmung nicht, werde mich erkundigen. bring ihn auf jeden fall schonmal zum impfen, frage den tierarzt ob er das datum der impfungen 30 tage zurückdatieren kann damit der flughafen ihn durchlässt.

meine kleine ist aus ungarn, ich habe es nicht bereut! die tiere brauchen unsere hilfe!

nuessli
Beitragsersteller

das problem dabei ist aber, dass wenn der tierarzt das datum ändert, die blutprobe auch falsch ist, die antikörper gegen tollwut bilden sich soweit ich weiß erst nach dieser zeit. die blutprobe muss ja nach deutschland geschickt werden. ich hätte noch die möglichkeit, in die schweiz zu fliegen und von dort aus nach deutschland zu fahren, da wird man nicht kontrolliert im auto, würde das etwas ändern im hinblick auf die EU-bestimmungen?