Streuner einfach mitnehmen?

3 Antworten

Um den Hund nach Deutschland mitnehmen zu dürfen, muß er geimpft und gechipt sein, braucht einen EU-Paß, und muß vorher in Quarantäne!

Tierglueck  05.04.2023, 17:26

Plus Tollwut nicht vergessen!

twinax  05.04.2023, 17:32
@Tierglueck

Ich habe doch geschrienben, daß er geimpft sein muß!

Tierglueck  05.04.2023, 17:36
@twinax

Geimpft kann auch normale Impfung sein. Tollwut muss mindestens 21 Tage vor Ausreise sein, das vergessen viele.

twinax  05.04.2023, 18:59
@Tierglueck

Ich habe auch etwas von Quarantäne geschrieben! . Und wenn kein Impfpaß existiert, wird Dich jeder Tierarzt auf die Tollwutimpfung hinweisen.

Tierglueck  05.04.2023, 19:20
@twinax

Quarantäne ist bei korrektem Import aber nicht nötig.

Ich habe nur auf etwas Wichtiges hingewiesen, mehr nicht. Du musst dich deswegen nicht angegriffen fühlen und so passiv aggressiv reagieren.

Gerade in Italien wissen nicht alle Tierärzte, was zu tun ist.

twinax  06.04.2023, 11:16
@Tierglueck

Wenn eine Quarantäne nicht nötig sein soll, - warum müssen dann die Hunde der ukrainischen Flüchtlinge vor der Einreiser nach Deutschland alle in Quarantäne?

Gudy13  06.04.2023, 16:06

In Deutschland muessen Hunde in Quarantaene? Ich kenne das nur von England....

Woher willst du wissen, dass er keinen Besitzer hat? Da laufen die Hunde oft einfach so rum.

Und selbst wenn du keinen findest, musst du den Hund zum Tierarzt bringen entwurmen , chippen, impfen und drei Wochen warten, bevor du ihn mit über die Grenze nehmen kannst