Amstaff mit nach Deutschland nehmen?
Moin
wir wollen uns einen Amstaff aus Polen holen, es ist eine legale und eingetragene Zucht. Der Hund hat alle Papiere auch vom FCI
jetzt aber habe ich gelesen, dass es ein Einreise verbot für diese Hunde gibt.
wie soll ich das verstehen? Hier in Niedersachsen sind diese Hunde nicht verboten, darf ich ihn dann trotzdem aus Polen mitnehmen?
7 Antworten
Nein, diese Hunde stehen auf der Bundesliste der verbotenen Hunde und eine Einfuhr ist strengstens verboten.
Wirst du erwischt oder meldet das der TA oder sonst jemand, dann wird der Hund sofort beschlagnahmt und ihr kommt um ein hohes Bußgeld nicht herum.
https://www.gesetze-im-internet.de/hundverbreinfg/HundVerbrEinfG.pdf
Die Einfuhr so genannter gefährlicher Rassen nach Deutschland ist verboten. Das sollte der Züchter eigentlich wissen...
Ganz einfach. Die Einfuhr ist verboten.
Die Einfuhr von Listenhunden ist meines Wissens nach verboten, völlig unabhängig vom Bundesland.
Warum sucht ihr euch keinen Züchter im VDH?
Die Einfuhr ist nicht erlaubt
hättest beim VDH schauen müssen
hast du überhaupt einen Sachkundenachweis und die Erlaubnis so eine rasse zu halten?
Ja dann kannst du ja ohne Probleme in DE nach Züchtern gucken das mit der Einfuhr funktioniert nicht
Ist halt schade, die Züchter sind unsere Bekannte, wir hatten uns halt in den kleinen direkt verliebt. Aber kann man nichts machen, werde dann wohl hier was finden.
Ja, habe ich.