Hund abgeben?

8 Antworten

Eingeschriebenen Brief schicken mit Datum, bis wann der Hund abgeholt werden muss. Sonst geht er ins Tierheim auf Kosten des ursprünglichen Besitzers.

Unbedingt die Zeit fürs Hundesitten und die realen Kosten in Rechnung stellen und nötigenfalls auch eintreiben!

PatrikKrause
Beitragsersteller

Das wären laut Google ca. 8€ die Stunde und gesamt über 17 000€ als Hundesitter für die 24/7 und die 3 Monate.

Ich werde sowieso bei nicht einhalten eine Anzeige und das Tierheim hinzuholen. Im Gesetzt steht das der Hund vom Besitzer und nicht von unfreiwilligen Leuten Betreut werden soll. Wir wurden nie gefragt ob wir ihn haben wollen und einfach abhauen und aus dem weg gehn... klar laut Gesetzt wird das Teuer werden wenn sie den weg gehn wollen.

Goodnight  24.05.2021, 13:07
@PatrikKrause

Das Geld wirst du nie sehen. Die Forderung hilft aber dem Willen auf die Sprünge den Hund bei euch abzuholen.

Tierheim, Polizei, Tierschutz, Vet Amt...

Es gibt viele Stellen, an die man sich wenden kann. Es passiert ziemlich oft, dass Hunde nicht abgeholt werden. Fragt euch durch, was zu beachten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

PatrikKrause
Beitragsersteller

Ist ja kein Job sondern die Eltern meiner Freundin, sie haben nie gefragt ob wir ihn wollen und sind einfach weg gezogen. Wenn sie ihn ned holen wird es eh zu ner Anzeige kommen weil das ist einfach Kindisch

Habt Ihr Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass Ihr den Hund nur während des Urlaubs zur Betreuung habt?

Die würde ich als Nachweis ausdrucken, die Freunde darüber benachrichtigen, dass und in welches Tierheim ihr den Hund bringt und dort abgeben. Nehmt die ausdedruckten Nachrichten mit, weil einige Tierheime vom Eigentümer eine Abgabegebühr verlangen. Damit könnt Ihr Nachweisen, dass Ihr nicht die Eigentümer seid, sondern der Hund Euch ungewollt bei Euch ist.

PatrikKrause
Beitragsersteller

es geht um kein Urlaub die wohnen einfach 60km weiter und wollen ihn anscheint ned, abgeben auf deren Kosten weiß ned. Ich bin dafür das der Hund hingebracht wird zu den Besitzern und sie ihn behalten. Wenn das nicht passiert werde ich mich mit einen Tierheim in verbindungsetzten da man für die eigenen Tiere sorgen muss und nicht einfach bei andern lassen kann. Im schlimmsten fall eine anzeige gegen die Eltern meiner Freundin

Naninja  24.05.2021, 12:46

Dann eben, dass Ihr Sitter gewesen seid.

Bringt den Hund ins Tierheim, anstatt ihn weiter rumzuschubsen. Wer weiß, wo er landet, wenn die Besitzer ihn nicht haben wollen. Das ist das Mindeste, was Ihr für das arme Tier tun könnt!

Ins Tierheim oder gleich ein Inserat schalten, wo er direkt an eine neue Familie vermittelt werden kann. Aussetzen bitte AUF KEINEN FALL!!!!

PatrikKrause
Beitragsersteller

aussetzen sowieso ned

Brief schreiben, Ultimatum setzen. Wird er nicht geholt, im Tierheim abgeben. Die Kopie des Schreibens vorlegen.

PatrikKrause
Beitragsersteller

Das wäre nicht schlecht, weil wenn er nicht geholt wird kommt es auch noch zur Anzeige deswegen. Der Besitzer ist für das Tier verantwortlich und wenn er es quasi "Aussetzt" wird das ned billig für die werden