Huf knurrt und wedelt mit Schwanz aber kommt immer näher?
Wir haben 3 Hunde zuhause (14W,8M,3W) haben die 14 jährige seit sie ein Welpe ist der 7 jährige ist ihr Sohn und bei uns zuhause geboren und die 3 jährige haben wir als Rettung für sie zu uns geholt.
der 7 jährige hängt sehr an mir und liebt es immer bei mir zu sein. Ich Kuschel auch sehr viel mit ihm aber auch mit den anderen beiden. Ich habe vorhin die 3 jährige im Bett gestreichelt wo er dann immer mehr zwischen uns gekommen ist und mit dem Schwanz gewedelt hat und geknurrt hat(nicht Geflecht). Er ist dann immer näher gekommen und hat wenn ich angefangen hab ihn zu streicheln lauter zu Knurren, war also anscheinend nicht richtig. Als die 3 jährige Hündin dann vom Bett weg gegangen ist, ist er ihr hinterhergerannt auch knurrend.
ist das ein eifersuchts Ding oder wieso macht er das
3 Antworten
Deine Hunde müssen lernen, dass du entscheidest wen du wann streichelst und nicht die Hunde. Der knurrende Hund hat dem Hund, den du gestreichelst hast mitgeteilt, dass er weggehen soll. Behalte das gut im Auge und such dir eventuelle Hilfe von einem positiv arbeitenden Hundetrainer denn noch knurrt der Hund nur, er könnte aber auch deutlicher werden und abschnappen oder beißen und wenn sich das der andere Hund nicht gefallen lässt hast du eine Beißerei. Und das kann damit enden, dass es Streit ohne für dich ersichtlichen Grund zwischen den Hunden gibt.
Die Situation solltest du in den Griff bekommen. Heißt du streichelst einen und der andere stellt sich hinten an und wartet, bis er an der Reihe ist.
Holt euch n hundetrainer mit Fokus auf Körpersprache - ich hab das Gefühl, dass es sonst gewaltig knallen könnte