Was bedeutet es wenn ein Hund mich gegen die Wand drückt?

2 Antworten

Von Experte Elocin2910 bestätigt

Schwanzwedeln ist zwar nicht per se eine freundliche Geste, sondern zeigt nur Aufregung (die positiv oder negativ sein kann) - aber das Verhalten, das Du beschreibst, erinnert mich sehr an meinen Nachbarshund. Dieser Hund schmeißt sich jedes Mal, wenn wir uns sehen, mit vollem Körpereinsatz gegen mich und lässt sich dabei zum Teil auch komplett umfallen. Der will Streicheleinheiten und ist dabei ein wenig distanzlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde einen unbekannten Hund, der mich nicht kennt im Zweifelsfall nicht streicheln. Mach das was du in der Küche zu tun hast ohne schnelle, hektische Bewegungen und guck den Hund dabei, wenn überhaupt, nur aus dem Augenwinkel an. Den Hund nicht wegschieben wenn er dich bedrängt sondern langsam an ihm vorbeigehen.

Wenn der Halter des Hundes in der Nähe ist kannst du ihn fragen, ob der Hund es mag von Fremden gestreichelt zu werden.

Es könnte sein, dass der Hund distanzlos ist und sich mit ganzem Körpereinsatz an dich drängt, damit du ihn streichelst, es könnte aber auch sein, dass er dich in der Bewegung einschränken möchte.