Hündin verhält sich komisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das pinkeln kommt durchaus mal so vor, was das rammeln angeht ist das meist eine Übersprunghandlung, welche durch Stress ausgelöst wird. Der Grund kann aber sehr vielseitig sein, zu viel Input, zu wenig Input, stressige Umgebung, kommt nicht zur Ruhe, nicht ausgelastet, etc. Die Liste da ist sehr lang und wenn sie dass schon von klein auf macht, würde ich dir hier zu einem gutem Hundertrainer raten um heraus zu finden, wo der Auslöser liegt, denn für den Hund ist es natürlich nicht angenehm, wenn sie, laut deinem Text, das bereits schon seid sie klein ist macht.

Von Experte Goodnight bestätigt

Ich kenne einige Hündinnen, die ein Bein beim pinkeln heben und manche machen sogar Handstand. Das ist also normal.

Rammeln sollte man allerdings nicht als normal hinnehmen denn es immer eine Übersprungshandlung aufgrund von Stress. Der Ursache des Stress musst du auf den Grund gehen und etwas ändern.

Joa, manche Hündinnen machen auch sowas. Rammeln kommt gar nicht so selten vor, Beinchen heben und Revier markieren eher weniger, aber hab ich auch schon bei manchen gesehen.

Hallo,

nein, das ist kein Problem und normal.

LG

Das Verhalten ist normal, unabhängig vom Geschlecht