Wann ist die Hündin nicht mehr löufig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist m.E. deutlich zu lange für die Läufigkeits-Blutung ... da würde ich wirklich mal den TA befragen.
(Bei unserer Hündin tröpfelt es max. 14 Tage, allerdings habe ich die "Standhitze" bisher auch noch nie beobachten können, scheint also alles sehr individuell zu sein.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 10:02

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Ich habe mir extra den ersten Tag aufgeschrieben; an dem ich das Blut gesehen habe, um ca abzuschätzen, wie lange das so dauert, da ich wie gesagt meinem Kumpel versprochen habe auf seinen Rüden aufzupassen. Jetzt sind 22 Tage um und ich hab Gefühl dieses wässrig rote Blut wird immer mehr. Das versaut mir den ganzen Boden. So extrem war das die letzten 2 Wochen nicht.

Tierglueck  24.07.2024, 13:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Wässrig deutet meist die Standhitze an. Bei meiner wird es auch erst hellrot / wässrig anfangs Standhitze und dann geht es weg. Aber bei den ersten Läufigkeiten hat man ihr auch nicht alles angemerkt, es ist nicht so exakt, wie es überall steht.

Aber wenn es extremer wird und nicht aufhört, würde ich es vielleicht auch mal zeigen gehen.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 13:30
@Tierglueck

Ist es aber normal, dass ein rüde so gar keine Anzeichen macht, dass er Interesse an der Hündin in der Zeit hat? Und die Hündin auch 0 Interesse an Rüden hat? Kommt das noch oder ist diese Phase dann schon vorbei?

Tierglueck  24.07.2024, 13:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Dass die Hündin kein Interesse hat, ist normal. Hatte meine früher auch nicht, hat sie erst später angefangen mit so der 3. oder 4. Läufigkeit. Ein Rüde hat aber normalerweise schon Interesse und die Hündin riecht auch schon vor der Standhitze sehr gut…

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 13:33
@Tierglueck

Der rüde meines Kumpels ist eigentlich bei läufigen Hündinnen total wild. Bei meiner jetzt liegen die nebeneinander, ab und an schnuppert er mal an ihr, aber mehr nicht. Kann sie in der Phase der standhitze zur hundeschule? Oder macht sie da die anderen Rüden zu wild? Oder reagieren die auch nicht, wenn der Hund meines Kumpels auch nicht reagiert?

FunnyFanny  24.07.2024, 14:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Hundeschule ist mit läufigen Hündinnen absolut tabu.
Aber m.E. könnte (!) bei Deiner Hündin gerade etwas nicht stimmen (bei so einer langen Blutung).

Tierglueck  24.07.2024, 14:14
@FunnyFanny

Meine ist jetzt auch drei und war gerade läufig. Diesmal hatte sie tatsächlich Interesse und war überall am Schnuppern und Markieren, viel mehr als die letzten Male. Das war nun ihre 5. Läufigkeit😅

Tierglueck  24.07.2024, 14:15
@Inkognito-Beitragsersteller

In die Hundeschule würde ich so nicht.

Ich finde es schon etwas komisch, dass sie scheinbar nicht interessant wirkt, das würde ich wohl wirklich mal zeigen gehen.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 14:16
@Tierglueck

Okay, danke! Mach ich.

Da würde ich sagen TA da das für rollig nicht normal ist oder auch möglich was im Darm fehlt da können auch Bluttropfen fallen und durch putzen kaum zu sehen von wo das Blut raus kommt

wird dir da nur TA helfen können/ ruf TA an und schildere es ihm der sagt dann schon ob beobachten oder gleich kommen

und Dauer Google ist auch nur wie die meisten hätten. So 3 Tage drüber sollte da auch im normalen Bereich sein.
hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  24.07.2024, 09:38

Ein Hund wird nicht rollig. Und doch, ist normal.

Beccs2590  24.07.2024, 09:42
@NoLies

Omg sorry komm grad echt mit miez und Hund durcheinander

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 09:38

Vielen Dank. Ich werde den TA mal anrufen. Wie gesagt ist mein erstes Haustier, aber langsam fand ich die Situation seltsam, da sie nie Anzeichen gemacht hat, für eine Läufigkeit, also Interesse an anderen Hunden usw hast mir mit deiner Antwort geholfen, vielen Dank

Beccs2590  24.07.2024, 09:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Meine Hündinnen hab ich noch nie Blut gesehen da die alles wegputzen

aber oft bei unsicher hilft immer TA Anruf allein um sich nicht schnell auch unbegründet sorgen zu machen. Damit wird hald nicht so schnell was übersehen wenn was ernstes ist. 🤗

freut mich das ich helfen konnte