HT NT Verbrauch?

3 Antworten

Der extra Zähler HT/NT deutet auf elektrische Heizungsversorgung.
Meist die teuerste Art, Heizungsenergiebedarf zu decken, je nach thermischer Qualität der Außenhülle des Gebäudes bzw. Wohnung.
Ausnahmen sind hierbei Passivhäuser.

Zudem, wie wird hier die WW-Bereitung bedient? Ebenfalls direkt elektrisch?
Wenn ja, dürfte das insgesamt hinsichtlch der Verbrauchskosten ein Groschengrab werden!

Weiterhin sind DG-Wohnungen in der sommerlichen Hitzeperiode besonders anfällig hinsichtlich hoher Raumtemperaturen.

Was steht denn in dem "Energieausweis" dieser Wohnung?

Dein Vermieter hat sowas gesetzlich vorgeschrieben auszuweisen, Angaben zum nötigen Energieverbrauch zu machen!

Somit wird anhand solcher Energieausweise deutlich, ob zum Dach hinaus geheizt wird, weil der Vermieter an gewissen Maßnahmen gespart hat, also auf was man sich vor Bezug der Wohnung einlässt.

Wikipedia Energieausweis. ;-)

Was ist denn ein "HT / NT -Zähler"?

Grüße, ----->

realistir  09.11.2015, 18:13

Unwissenheit, oder nur zu faul zum recherchieren?

Wenn es um Stromkosten geht, wie hier, dann kann HT nur Hochtarif und NT nur Niedertarif bedeuten.

PoisonArrow  10.11.2015, 11:47
@realistir

Wieso ODER..? Vielleicht bin ich ja dumm UND bequem..?

Ach ja, vielen Dank für die Erklärung!