Wieso ist unser Nachtstrom so enorm gestiegen?

5 Antworten

Der Verbrauch des Nachtstrom richtet sich auch an die Außentemperatur. Hast du einen milden Winter dann verbrauchst du unter Umständen weniger als im Vorjahr. Vergleich doch mal die Außentemperaturen im Schnitt zu dem Vergleichszeitraum.2. Möglichkeit: Kann auch ein defekt sein, ich kenn das vom Kühlschrank, der verbrauchte plötzlich das dreifache und es war ein Defekt und das Gerät musste ausgetauscht werden.

Nur am Rande: Die Einheit für den Verbrauch ist kWh (Kilowattstunden). Die Leistung eines Gerätes (kW) wird mit der Betriebszeit multipliziert.

?? was verstehst du unter nachtstrom ? kenne das nur als Heizstrom . Wie ist den verbrauch gesamt incl. "Tagstrom" ?  Wie nutzt ihr den den nachtstrom ? um sich ein bild zu machen ? ggf. wurden ja die Tarifzeiten geändert ?

was meinst du mit mehrverbrauch von rund 7 KW im Monat / jahr oder wie ?

syncopcgda  04.05.2016, 12:03

Nicht 7 kW, sondern 7 kWh (Kilowattstunden).

die 8,71kw sollen sicher 8,71kw/h sein. das wären da amm tag nur eine leistung von ca. 24W. das ist wesentlich zu wenig für kühl- und gefrierschrank

syncopcgda  04.05.2016, 12:00

Die Einheit kW/h existiert nicht, die Einheit für den Verbrauch ist kWh.

Strompreise sind gestiegen und steigen weiter, aber genannte Erhöhung ist schon enorm....erkundige Dich bei Deinem Stromanbieter!

FelixFoxx  04.05.2016, 11:57

Der Strompreis hat nichts mit der Menge an verbrauchtem Strom zu tun...