Honda CBR 650R als Erstmotorrad A2?

3 Antworten

Die Hondas gelten als sehr zuverlässig. Mir hat eClutch richtig viel Spaß gemacht, d.h. ich würde es also nehmen. Griffheizung möchte ich nicht, da ich nur sehr selten bei Kälte fahre und es bei Nässe trotz Goretex in den Handschuhe dazu führt, dass die Hände nass werden.

AzumA234 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:18

okey danke dir

Problem mit gedrosselten Maschinen ist das der Rahmen etc nicht für die Leistung ausgelegt, und somit oft schwerer ist etc. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen

AzumA234 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:48

Ja ist mir bewusst aber ich möchte mir ein langfristiges bike anschaffen was nach zwei jahren noch mehr spaß machen wird

Wenn ich richtig informiert bin , so ist die cbr 650r die meistverkaufte supersportler 2024. Das soll ja schon was heißen.

Sowohl die griffheizung , als auch e-clutch ist ein nettes Extra. Ich würde mich vermutlich dann eher für e-clutch entscheiden, wenn ich müsste. Denn bei 25 Grad brauch man keine Griffheizung. Kann man aber zur Not nachrüsten.

Fixiere dich nicht zu sehr auf ein Modell. Wähle am besten deine top 3 aus und fahre sie selbst mal Probe.

Mach bei deinen top 3 eine pro und contra Liste. Es ist Winter und du hast Zeit dich damit zu beschäftigen. Mach eine Tabelle mit deinen drei wunschmotorrädern und vergleiche sie mit technischen Daten, Extras, Komfort, Soziustauglichkeit( wenn wichtig), usw.

Schaue dir testvideos auf YouTube an .

Damit kommst du über den Winter, hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung und steigert die Vorfreude.

AzumA234 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 13:34

hab mich schon seit paar monaten damit beschäftigt. Ich habe mich schlussendlich für die CBR 650 R entschieden mit e clutch. Griffheizung werde ich auch nehmen da ich sie auch an kühleren Tagen fahren möchte. Nur der Preis tut ein bisschen weh, aber ich habe noch ein wenig zeit das geld zusammen zu kratzen xD