Honda cbr 650 r als "erstes" Motorrad geeignet?

1 Antwort

Der Honda CBR 650 R. Bevor du dir ein Motorrad zulegst solltest du mal unserer Sprache mächtig sein. Es ist nämlich DIE Honda und DAS Motorrad. Das tut doch schon weh.

Nun zur Antwort:

Grundsätzlich suchst du nach einem "A2" Bike. Und da sind alle Bikes nicht mehr schlecht. Wichtig ist dass du ein paar probe fährst um deine Vorlieben aufm Bike zu erfahren. Der Preis ist nicht alles. Ich hatte als erstes Motorrad eine Supersportler und wollte schon fast wieder aufhören weil es mir nicht getaugt hat. Heute mit dem Naked-Bike bin ich Top glücklich und ein ambitionierte Biker geworden.

Grundsätzlich ist die CBR 650 R ein verdammt zuverlässiges und gutes Einsteiger Bike.

Schau dir außerdem an:

Duke 790L (A2 Version) - viel besser als ihr Ruf und mein Favorit in der A2 Klasse

Yamaha MT07 (A2 Version) - DAS Einstieger Motorrad schlecht hin, top Qualität, Super Preis Leistung. Hätte ich nicht soviel Geld für die KTM - gäbe es für mich nix anderes. Und der Sound ist Top

Aprilia RS660 - wenn es unbedingt ein Supersportler sein soll. Ist vom Design her etwas wuchtiger und Edler als die CBR die du anstrebst - würde ich vorziehen

BMW F800 - das Bike kann alles, ist sehr günstig in der Anschaffung und bietet gewohnte BMW Top Qualität.

Letzten Endes rein deine Entscheidung.

Siwayc
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort.

noch eine Frage:

Wenn ich dann später wenn ich den A Führerschein habe und DIE cbr 650 r entdrossle, ist sie dann immer noch eine gute Maschiene oder ist sie anderen weit unterlegen? Also für den Alltag?

Hanslsebbe  05.07.2024, 13:36
@Siwayc

Es kommt drauf an - du bist viel flotter unterwegs als mit den meisten Autos. Du bist aber viel langsamer unterwegs als mit den meisten Motorrädern. Was willst erwarten von 95PS.

Siwayc
Beitragsersteller
@Hanslsebbe

Weisst du wie schnell ca. die cbr 650 r gedrosselt und nicht gedrosselt ist?

Hab gelesen 190 gedrosselt aber kommt mir bisschen viel vor.

Und ungedrosselt 220.

Stimmen diese Werte ungefähr?

Hanslsebbe  05.07.2024, 15:49
@Siwayc

Hängt von vielen Faktoren ab aber kommt ungefähr hin ja. Vielleicht eher 180 gedrosselt. Du hast nicht so viel Wind bei der Honda.