Homosexualität wird in Gaza mit dem Tod bestraft, aber …?

4 Antworten

Vergewaltigung ist eine Kriegswaffe. Das macht man nicht weil man Homosexuell ist sondern um das Opfer zu demütigen. Für viele Männer generell ist schwuler Sex etwas demütigendes. Wenn ein Mann einen anderen Mann vergewaltigt ist das eben für das Opfer die größte Demütigung.

Die Hamas ist eine brutale Verbecherbande, die Gaza zwar unter ihrer Kontrolle hat, aber trotzdem nicht für das gesamte Volk spricht.

Palästina unterteilt sich in den Gazastreifen und das Westjordanland. Im Westjordanland ist Homosexualität seit 1951 legal, in Gaza wird sie in der Regel mit Haft bestraft. Viel größer ist aber das Problem der Ermordung von schwulen Männern, die dann wiederum nicht verfolgt wird. Viele schwule Palästinenser flüchten nach Israel um dort sicher zu leben.

Trotzdem muss man sagen, dass eben das Westjordanland Homosexualität nicht kriminalisiert oder aktiv verfolgt, trotz muslimischer Mehrheitsgesellschaft. Gaza ist ein anderes Thema. Von der Hamas erwartet man ja nichts anderes als radikalen Islamismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Vergewaltigung ist seit jeher ein Teil psychologischer Kriegsführung der (un)menschlichen Spezies. In allen Kriegen der Menschheitsgeschichte - und da gab es bekanntlicherweise so einige - waren Vergewaltigungen ein Mittel um den "Feind" zu entmenschlichen, zu erniedrigen und psychisch zu brechen.

Vergewaltigungen wird es in Kriegen geben, solange Menschen Krieg führen / bzw. solange die Menschheit existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Es ist genau dieses Verhalten, was in der Bibel kritisiert wird und nicht der Sex zwischen zwei sich liebenden Menschen, wie viele es gerne interpretieren.

Zu Hamas äußere ich mich nicht. Mir fallen keine adäquaten Äußerungen für den Drecksverein ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.