Holzdecke Streichen , Alpine weiß Lackfarbe?

1 Antwort

Gelb wird die weiße Farbe nur dann, wenn auf dem Untergrund Öl, Fett oder Dreck gewesen ist. Auch wenn Holzinhaltsstoffe wie bei Kiefer oder Tanne das Harz austritt.

Dann hätte man den Untergrund besser mit Holzgrundierung oder Holzisoliergrund Grundieren sollen. Danach Vorstreichfarbe und zum Schluss erst den Decklack "ALPINA Weißlack f. Möbel & Türen" auftragen sollen.

So wie die Paneele allerdings aussehen, ist das kein Echtholz, sondern Dekorfurnier. Da wird nichts durchschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung