Tapete streichen?
Ich habe hier ein Zimmer, in dem die (weiße) Tapete durch Lichteinfall minimal vergilbt war. Gestern habe ich die Tapete (mit weißer Farbe 'Alpina') gestrichen und es ist soweit auch ganz gut geworden.
Jedoch gibt es an jeder Wand ein paar Stellen die ich entweder vergessen habe oder wo die Farbe nicht komplett gedeckt hat.
Wenn ich jetzt nur über die besagten Stellen neu streiche, sieht man dann Flecken und es wird möglicherweise sogar schlimmer als vorher? Muss ich alles nochmal komplett streichen oder nur die Stellen die nicht komplett abgedeckt wurden?
5 Antworten
Probiere es aus, aber besser ist, du streichst das Zimmer nochmal komplett.
allgemein gilt dreimal deckend streichen dann ist es wirklich top, oder du sagst dir is egal ich häng eh Bilder auf.
kommt bissel auf die Farbe und Deckkraft an, bei manchen musste sogar 5 mal nehmen.
Ich habe wahrlich schon einige Räume in meinem Leben renoviert.
Ein Anstrich plus eine Korrektur hat immer gereicht.
Eigentlich hat es von einem Mal schon perfekt gedeckt bis auf paar Stellen wo ich die Farbe nicht dick genug aufgetragen habe... Die Frage ist nun eben, reicht es wenn ich nur diese Stellen mache oder sieht man das dann?
Mach 5% mehr Wasser in die Farbe und dann noch einmal komplett drüberstreichen. Fertig.
Ich würde das Zimmer nochmals komplett streichen!
Bei einem Neuanstrich passiert das mal, daß man manchmal weniger Farbe auf der Rolle hat und manche Bahnen weniger decken. Man sieht so etwas erst, wenn es trocken ist und wenn man mal von der Seite drauf schaut.
Dann reicht es aus, wenn man nur die sichtbaren Fehlstellen noch einmal mit einer Bahn übertreicht.
Man kann´s auch wirklich übertreiben!