Wandfarbe ist gelblich?

2 Antworten

Könnte es evtl. sein, dass die alte Farbe Kreidefarbe statt Innenbinder war.

Kreidefarbe muss man feucht machen und restlos weg machen.

Das war ne mühselige Arbeit und Riesen🐖🐖erei mal, die Kreidefarbe restlos wegzuspachteln.

Biencheninchen
Beitragsersteller

ne tatsächlich innenfarbe, ich denk dass es wahrscheinlich einfach mit der feuchtigkeit und dem schimmel vom winter zusammenhängt:/

Kanimose  16.08.2024, 22:38
@Biencheninchen

Innenbinder ist doch auch feucht.

Ist die Wand denn noch nass, feucht, dann müssten die Wände erstmal saniert werden, wenn aus dem Erdreich oder von aussen Feuchtigkeit eindringt.

Schimmel von mangelndem Lüften bekommt man weg. Und bleibt auch weg, wenn man nun ausreichend lüftet und im Winter genug heitzt.

Erst mal muss der Schimmel entfernt werden bevor man neu streicht.
Der Schimmel kommt sonst ganz schnell wieder durch.

Biencheninchen
Beitragsersteller

der Schimmel wurde entfernt hab ich jetzt nicht erwähnt

Biencheninchen
Beitragsersteller
@jule2204

Ja ist er die Wand wurde mehrmals behandelt sonst hätte ich ja nicht das streichen angefangen

jule2204  16.08.2024, 22:35
@Biencheninchen

Habt ihr mal einen Raumentfeuchter aufgestellt?
Irgend einen Grund muss es ja geben, warum ihr Schimmel in der Wohnung bekommen habt.

Biencheninchen
Beitragsersteller
@jule2204

der Schimmel ist vom letzten Vermieter also schon viele Jahre da hilft auch kein raumentfeuchter höchstens um neuen Schimmel rauszuzögern