Wandfarbe vs Möbel ..?

3 Antworten

Ich hätte ein Hellen ton genommen für die wände, denn dunkle Wandfärbe lässt den Raum recht klein aussehen. Aber wenn du Grau haben möchtest, könntest du hellgrau nehmen, das würde passen mit der Kombination der möbel und es wär nicht alles dunkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machs nicht zu dunkel, besonders wenn es gleich 3 von 4 Wänden werden sollen. Lieber dezent bleiben und ein großes (oder mehrteiliges) Wandbild in passenden Tönen auf Keilrahmen aufhängen, das wäre dann perfekt für goldene Akzente.

Wir haben die Tage bei meiner Ma das Esszimmer in einem sehr hellen Grau gestrichen, mit weißen Fußleisten + Türzargen und auf einer Wand ner Fototapete in grau- und warmen beigetönen sieht das großartig aus. Das Grau ist auf jeden Fall dunkel genug um nicht als dreckiges Weiß zu erscheinen aber hell genug um nicht alles Licht zu fressen.

Ich würde die Wände nicht zu dunkel streichen.

Mir gefällt gut von Alpina - Feine Farben - die No. 08 Elegante Gelassenheit oder die No 35 Wiege des Aromas.

Ansonsten kann ich mir noch von Schöner Wohnen die Nr. 5 sanftes Seidengrau bei dir vorstellen.