Holz Decke weiß?

2 Antworten

Es ist sein Recht und auch absolut üblich, dass quasi der alte Zustand wie zum Zeitpunkt der Wohnungsübergabe wieder herzustellen ist.

Ihr hättet Euch besser vorher(!) die Zustimmung des Vermieters einholen sollen, die Farbe nicht nur zu ändern, sondern - besonders wichtig(!) - sie auch zum Schluß so zu belassen, da es ja schon eine massive Farbänderung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Nicht alles muss explizit im Mietvertrag stehen. Hättest du "Holzdecke streichen Mietwohnung" gegooglet, bevor du zum Farbtopf gegriffen hast, hättest du schnell und einfach herausfinden können, dass dein Vermieter ein Recht darauf hat, seine Holzdecke so zurückzubekommen, wie er sie dir vermietet hat.

Du kannst froh sein, wenn er sie "nur" professionell streichen lässt...