Hängeschaukel anbringen?

5 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Einen Bohrhammer, Bohrer, 12 mm Dübel und Schraubhaken. In Beton kein Festigkeitsproblem, wenn du erstmal die Löcher gebohrt hast.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handwerk, heimwerken)

Divanikima
Beitragsersteller

Kann man sich so einen Bohrhammer ausleihen? Wie lange wird es dauern so ein Loch zu bohren? Ist ja bestimmt extrem laut...

Franky1962  10.09.2024, 11:47
@Divanikima

Wenn du Pech hast, kommst du auf Eisen, dann kann es schon eine Weile dauern, aber normalerweise ist man in ein, zwei Minuten fertig. Ja Laut ist es, aber nur einmal.😃 Schutzbrille nicht vergessen.

Franky1962  10.09.2024, 11:59
@schelm1
...und erst der Rückbau!

Etwas Moltofill aus der Tube ins Loch, anschließend etwas Farbe drauf und fertig. Dauert maximal ne halbe Stunde.

schelm1  10.09.2024, 12:05
@Franky1962

...und die Wiedererhstellung des einheitlichen Deckenanstrichs ohne sichtbare Flickstelle, die läuft von selber oder wie?

Einen Hilti Schwerlastanker oder Einschlaganker und einen vernünftigen Bohrhammer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Divanikima
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Divanikima
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link, aber dafür habe ich leider keinen Platz.

 - (Technik, Handwerk, heimwerken)

Divanikima
Beitragsersteller

Das geht leider nicht, da ich sehr wenig Platz habe und die Hängeschaukel/-matte über mein Bett hängen muss (wo ich sie nachts oder bei Bedarf wegräumen kann).

Divanikima
Beitragsersteller

Leider gehen Gestelle gar nicht, da ich dafür keinen Platz habe. Ich muss die Hängeschaukel über meinem Bett anbringen. Woanders geht es nicht.

schelm1  10.09.2024, 11:42
@Divanikima

Da kommt dann erehblicher Ärger wegen der Sachbeschädigung der Schlafzimmerdecke auf Sie zu!

So etwas hat nichts mehr mit der normalen Nutzung einer Wohnung gemein!