Ein Teil der Decke lässt sich nicht färben (bleibt gelb)?

1 Antwort

Das sind Gerbstoffe, die aus dem Holz austreten. Du musst vorher eine lösemittelhaltige Lackgrundierung drauf streichen und wenn die trocken ist, kannst du mit normalen Lack auf Wasserbasis weiterarbeiten. Wenn du mit Wasserlacken ohne Lösemittelgrundierung weiterarbeitest, werden diese Flecken immer wieder kommen. Das ist so bei Holz.

Falls es sich um Putz handelt, müsstest du mit einer Isolierfarbe vorstreichen, bevor du mit normaler Wandfarbe weiter arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung