Holz temporär färben?

1 Antwort

Die Decke zu wachsen ist ebenfalls bereits eine Veränderung, und die wäre nur mit extremem Aufwand wieder rückgängig zu machen.

Kuck einfach nicht mehr an die Decke.

Oder mach Nägel mit Köpfen. Wenn es rein um die Optik geht, könnte man im einfachsten Fall irgendwelche Tücher an die Decke nageln. Bettlaken oder irgend einen Dekostoff. Tarnmuster am billigsten durch Poncho-Liner.

Nagellöcher kriegt man im Zweifel problemlos wieder weg, indem man sie passend aufbohrt und irgend ein rundes Holzstäbchen einleimt. Zahnstocher, Schaschlikspieß, Holzdübel, Rundholz. Bündig absägen mit einer ungeschränkten Japan-Dübelsäge (Kugihiki), bissken beischleifen, fertig ab. Sieht man höchstens aus kurzem Abstand, aber nicht vom Boden aus. Mit der Säge kann man auch alles mögliche andere sägen, also eine sinnvolle kleine Anschaffung.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865