Wie bekomme ich Dachbalken aus Holz deckend weiß?

7 Antworten

mit lackfarbe, mit wandfarbe kommst du da nicht weit -allerdings finde ich es immer schade, wenn über dachbalken drüber gestrichen wird - vielleicht ist es optisch schöner, wenn du die alte farbe abschleifst und sie dann einfach nur mit einem öl behandelst - wegen der pflege.... optisch macht das bestimmt mehr her, weil dachbalken naturbelassen einfach wunderschön aussehen können - aber das abschleifen ist eine wahnsinns arbeit und macht auch viel dreck -aber vielleicht lohnt es sich ja hinterher - viel erfolg

ich hoffe es ist keine alpinawandfarbe.

ich würde mich im farbgeschäft beraten lassen, welche farbe gut deckt, zudem gibt es unzählige weisstöne, je nach untergrund sollte man dann den farbton dann wählen, es gibt weisstöne, die etwas blau drin, haben, udn dann richtig weiss sind ode rauch weisstöne, mit etwas geldstich, die warm udn gemütlich wirken

Die molekularität der farbatome muss im verhältniss von 10^-3 : 10^56 sein, dann ist die optimale deckkraft bei 100% nun muss der balken, solang wie der trocknungszyklus der atome ist, liegen.

du brauchst dafür eine deckende Holzfarbe/Lack, mit einer Wandfarbe geht das nicht. (ist nicht für Holz)

hast es mal mit grundierung versucht?