Holen sich die Menschen in den Hochwassergebieten jetzt überproportional mehr Elektroautos?

Nein 88%
Sonstiges 13%
Ja 0%

8 Stimmen

8 Antworten

Nein

Nein, wenn diese ganzen Batterieautos beim Ladevorgang absaufen, können sich die Leute einen tödlichen Stromschlag holen, sehr sinnvoll

Nein

Die haben jetzt ganz andere Sorgen.

MaxSensibel
Beitragsersteller

Und dann, wenn die ersten Sorgen behoben sind? Glaube die Frage ist ziemlich verständlich oder?

HarryXXX  09.06.2024, 23:48
@MaxSensibel

Glaub mir, die nächsten 5 bis 10 Jahre interessiert sich da keiner für E-Autos. Zumal deren Umweltfreundlichkeit überbewertet ist und dafür sind sie auch einfach zu teuer.

Nein

Und nicht der Klimawandel, sondern die zunehmende Versiegelung der Landschaft ist verantwortlich für das Ausmaß der Hochwasser.

Babelfish  09.06.2024, 23:46

Falsch! Der Klimawandel mit der Erwärmung der Luft und Gewässer bringt solche Wetterextreme mit sich. Die zu starke Bebauung und Versiegelung verstärkt nur die Auswirkungen, die aber auch ohne das vorhanden wären.

myzyny04  09.06.2024, 23:58
@Babelfish

Lies mal die Statistiken für Hochwasserereignisse in Deutschland. War schon vor 200 Jahren so. Aber wo soll denn das Wasser hin, wenn jeder Vorgarten betoniert ist.

Babelfish  10.06.2024, 07:31
@myzyny04

Ja, bitte lies mal die Statistiken! Und dann schaust du dir die immer weiter zunehmende Häufigkeit in den letzten Jahrzehnten an.

Junge, das ist ganz simple Physik. Pro Grad Erwärmung kann die Luft 7 Prozent mehr Wasser aufnehmen, welches in Form von Regen wieder runterkommt.

myzyny04  10.06.2024, 09:02
@Babelfish

Das bedeutet aber nicht, dass es mehr Hochwasserereignisse gibt. Genau das ist der Trugschluss. Es gibt keine statistisch relevanten Zunahmen von Hochwasserereignissen. Dass die immer katastrophaler werden liegt an Flussbegradigungen, Kanalisierung und Flächenversiegelungen. Hier nur mal die von der Ahr.

Das kannst du dir für jeden Fluss raussuchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochwasserereignisse_an_der_Ahr

Babelfish  10.06.2024, 09:22
@myzyny04

Dem Trugschluss unterliegst du. Natürlich geht es nicht um grundsätzlich mehr Ereignisse, sondern um mehr gravierende Ereignisse. Genau das wird seit Jahrzehnten vorhergesagt und tritt jetzt immer häufiger ein.

Und die Flussbegradigungen sind fast alle schon seit 50 oder 100 Jahren so. Da ist also nicht der Grund für die Zunahme.

Aber egal, du kommst mit genau den selben Dingen wie alle Leugner und da dringt man leider nicht mehr durch.

myzyny04  10.06.2024, 10:06
@Babelfish

Scheinbar hast du's nicht verstanden. Es gab immer schon gravierende Hochwasser. Auch deutlich höhere Pegelstände. Die Anzahl ist statistisch gleichgeblieben. Die Schäden werden aber häufiger und höher. Es wohnen immer mehr Menschen in Überflutungsgebieten, die anderen Gründe nannte ich.

Erklär mir bitte, warum das neuliche Hochwasser im Mai an den Temperaturen liegen sollte. Weder im Mittelmeer, noch bei uns gab es höhere Temperaturen als sonst. Die Regenmenge entstand durch die V b Wetterlage. Das ist völlig normal in dieser Jahreszeit. Und bringt jedes Jahr Hochwasser. Meistens ein paar hundert km weiter östlich. Dieses Jahr hat es uns getroffen.

Aber bei Klimakatastrophikern kommt man mit Sachargumenten nicht durch. 🙄

Babelfish  10.06.2024, 10:48
@myzyny04
Die Anzahl ist statistisch gleichgeblieben.

Das hatten wir schon, es geht nicht um die Anzahl, sondern um die Anzahl der gravierenden Ereignisse. Aber das scheint nicht durchzukommen.

Wir in Sachsen hatten zum Beispiel in 10 Jahre zwei Jahrhunderthochwasser und so geht es vielen Regionen. Aber manche Leute sind hal gut, sich alles irgendwie schön zu reden und alles zu relativieren.

Die Schäden werden aber häufiger und höher.

Ja, aber nicht wegen deiner „Gründe“.

Erklär mir bitte, warum das neuliche Hochwasser im Mai an den Temperaturen liegen sollte.

Habe ich schon aber auch das hast du offensichtlich nicht verstanden.

Weder im Mittelmeer, noch bei uns gab es höhere Temperaturen als sonst.

Da muss man aber den Kopf aber schon sehr tief in den Sand stecken, um auf so was absurdes zu kommen. Schau dir einfach mal den Trend der Temperatur vom Mittelmeer an:

https://www.ceam.es/ceamet/SST/index.html

Und das ganze Jahr über konnte man Berichte lesen, dass überall rund ums Mittelmeer Temperaturrekorde gebrochen wurden. Von Anfang des Jahres auf Mallorca bis aktuell in der Türkei.

Die Regenmenge entstand durch die V b Wetterlage.

Und die werden durch den Temperaturanstieg eben noch verstärkt. Genau wie schon vor 30 Jahren vorhergesagt. Wie schon gesagt, das ist ganz simple Physik.

Aber bei Klimakatastrophikern kommt man mit Sachargumenten nicht durch.

Wenn du doch mal mit Sachargumenten kommen würdest und nicht mit deinen wild durcheinandergewürfelten Ideen.

MaxSensibel
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich ebenso, aber der Klimawandel sorgt für eine Häufung dieser Situationen. Da kann man ebenso persönlich gegensteuern.

Sonstiges

E-Autos werden gekauft von Leuten, die einen Heiligenscheinwerfer brauchen.

amormutuus  14.06.2024, 07:59

Da sagst du was bzw. jetzt wo du das so sagst, bemerke ich, dass mir das bei einigen auch schon so vorkam.

Karmele  12.06.2024, 15:58

😂 Klasse Antwort 😇

Gute Frage 🤔

Wie man auf so einen klugen Zusammenhang stoßen kann.

Ich denke die kaufen Elektroboote