Wie findet ihr den neuen Ford Capri?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ist halt irgendein weiteres langweiliges E-Auto.

Der Name allerdings ist eine bodenlose Frechheit. Wenn die Optik diesen wenigstens rechtfertigen würde und man sich für ein Retro-Design entschieden hätte. Aber ganz sicher stellt man sich darunter nicht irgend so einen öden Klotz vor.

Diesem elektrohaufen so einen kultnamen zu verpassen geht gar nicht...daa ist ein verzweifelter Versuch nicht noch weiter in der Versenkung zu verschwinden

Das ist ein auf dem deutschen Markt absolut überflüssiges Auto und ein weiteres Fahrzeug, mit dem Ford sich vom Massenhersteller ins Nischendasein verabschiedet. Im Grunde sind alle erfolgreichen Modelle, die die Leute gekauft haben und die ihre festen Stammkunden hatten bis hin zum Galaxy eingestellt worden - was soll das eigentlich? Auch für mich ist Ford nicht mehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=D-OMIrL9Ops

Die Namensgebung ist eigentlich Blasphemie, auch wenn die Form des hinteren Seitenfensters die des originalen Ford Capri zu kopieren versucht. Der Capri wird für die allermeisten immer das Sportcoupé der 70er und 80er bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=zwlCI9Z5bBA

https://www.youtube.com/watch?v=VzBh3y2yAzE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloDoXD  20.07.2024, 16:21

Danke! Genau meine Meinung!

Ford macht momentan ein gefährliches Spiel.

Die Verkaufen KEINE Verbrenner mehr, die wollen sich nur noch auf Elektroautos und Hyprid konzentrieren.

mit der folge das der Marktainteil in Deutschland innerhalb von 2 Jahren sich halbiert hat. Gibt genug Leute die sich ein Auto für 40.000 Euro kaufen wollen, aber dann bittschön keine Ford.

Die Stammkunden die früher sich einen Fiesta oder KA geholt haben werden verprellt.

Hersteller wie Audi haben bewiesen das man sich durchaus zum Premiumhersteller wandeln kann, aber bittschön nich tmit dem Dampfhammer und der Olymp ist schon voll.

Da müsste ich mich mal in die Technik vertiefen. Designmäßig kriege ich Schüttelfrost, wenn ich den Neuen mit dem "Alten" vergleiche! 😨

Vor allem die letzte Version war Kult! Den wollte ich damals eigentlich haben.