Sitzplatz Reservierung DB wird nicht auf Ticket angezeigt?
Gute Nacht
Ich habe mir vor kurzem ein ICE Ticket mit einer Sitzplatzreservierung gekauft
Ich habe zwar eine Mail bekommen welche Plätze ich reserviert habe und das ich Plätze reserviert habe ist es aber normal das es nicht auf dem Ticket zusehen ist? Oder sollte ich lieber die DB anschreiben und ein neues Ticket anfordern
2 Antworten
Wenn du bei einer Buchung gleichzeitig eine Reservierung gebucht hast, müsste beim Online-Ticket die Reservierung auf dem Ticket angezeigt werden.
Wenn du ein Online-Ticket als PDF hast müsste ca. in der Mitte die Reiseverbindung und Reservierungen sein, dort steht welcher Zug/Züge du nehmen musst und wo deine Reservierungen sind.
Auf DB-Nav sollten die Reservierungen auch auf dem Ticket (QR-Code Ansicht) und unter bei der Reiseverbindung stehen.
Falls du die Reservierung Separat ohne Ticket gekauft hast müsstest du eine PDF mit der Reservierung erhalten und auf DB-Nav sollte unter Reisen dann die Sitzplatzreservierung auch separat angezeigt werden. Diese wird dann nicht am Ticket angezeigt da du diese ja unabhängig zueinander gekauft hast.
Falls du nun auf dem Ticket keine Reservierung siehst und dies auch nicht auf DB-Nav angezeigt wird, du jedoch eine Bestätigung erhalten hast mit den Sitzplatznummern und einer Reservierungsnummer sollte dies ohne Probleme funktionieren und du musst deswegen jetzt kein neues Ticket verlangen. Am besten hast du einfach die Bestätigung die du erhalten hast Digital oder ausgedruckt dabei.
Vielen Dank für die Hilfe habe jetzt die Sitzplatz Reservierung separat in die DB App eingefügt 👍
Hast du’s mit dem Ticket gebucht dann sollte es auf dem Ticket zu sehen sein