Hochzeitstorte Preis?

7 Antworten

also für 80 Leute sind's bei uns damals ca. 300 € geworden.

Gerechnet hatten wir mit 5-9 € pro Person. Letztlich ist es also etwas günstiger gewesen als erwartet.

Man zahlt ca 3,- bis 9,- Euro pro Stück Torte, abhängig von Material, Design etc.

Je größer die Torte (Anzahl der Gäste) um so teurer wird sie. Bei 110 Gästen und teurem Material/großem Aufwand kommst du auf ca. 1000,- Euro.

Soviel würde und habe ich damals nicht ausgegeben, wir haben auch nur im engsten Kreis geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du in der Schweiz verkaufen willst, rechne ca. den doppelten Preis, der in Deutschland "angebracht" ist.

Zutaten sind unterschiedlich teuer, Groesse variiert auch, ebenso der Aufwand fuer die Verzierung. Guck mal im Internet, was andere Konditoren in der Schweiz fuer diverse Hochzeitstorten in Rechnung stellen, dann hast du einen guten Anhaltspunkt, wenn du als Unbekannte etwas preiswerter in den Verkauf einsteigst.

Naja, vl. 30-50€?

Einfach nicht sagen dass es eine "Hochzeitstorte" ist sondern nur eine "Torte" kaufen und schon kostet es nur einen Bruchteil.

Genauso wie alles plötzlich nur noch nen Bruchteil kostet wenn man das Wort "Hochzeit" weg lässt. Alles nur Geschäftemacherei. Die wissen genau dass bei vielen der Sachverstand bzw. das rationale Abwägen aussetzt wenn es um die Hochzeit geht. Schönste Tage des Lebens und blabla...

das hängt immer davon ab was für eine Torte ich wollen würde. 2 Stöckig, 3 Stöckig, Thema, kenne ich die Person welche die Torte macht etc.

Denke aber so 1000 Euro würde ich schon zahlen. Ist ja auch etwas spezielles.