Wieviel hat eure Hochzeitstorte gekostet?

2 Antworten

Wir hatten auf der Hochzeitsfeier etwa 30 Personen.

Unsere Torte hat, wenn ich das richtig erinnere etwa 30 bis 40€ gekostet.

War ein Doppelherz mit einem Teil aus Schokokuchen und einem Teil aus Erdbeertorte und sie wurde fast komplett aufgefuttert. Dazu waren noch ein paar Blechkuchen der Verwandtschaft aufgestellt, die blieben aber zum allergrößten Teil liegen.

Ich hatte nen Erdbeerkuchen für 20€. Wir haben mehrere Tage an dem blöden Ding gegessen, weil er viel zu groß war.

Für 30-40 Personen wirst du wohl etwas mehr zahlen müssen. Was für ein Gebäck strebst du denn an? Eher eine Obsttorte oder lieber eine zehnstöckige Cremetorte mit ausgefallener Verzierung? Das macht ja einen signifikanten Unterschied.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Wir hatten an eine Schwarzwälder Kirschtorte gedacht, schon ein bisschen festlich verziert. Meine Frau meint, dafür sind 400 Euro günstig aber ich würde gerne weniger ausgeben...

Kugelflitz  05.10.2022, 15:04
@frostfeuer85

400€ fänd ich jetzt echt happig.

Bei unserem sehr guten Stadtkonditor kostet eine einfach verzierte (also ohne Figuren, sondern einfach hübsch verziert) Torte mit 8 Stücken zwischen 12€ und 18€, wahrscheinlich mittlerweile um die 20€ wegen der ganzen Teuerungen. Damit sind 8 Personen versorgt. Wenn wir das nun mal 5 nehmen, sind 40 Leute für 100€ versorgt. Selbst wenn man nun also zwei Stücke pro Nase rechnet, wäre man bei 200€ dabei. Und selbst, wenn man das ganze noch etwas abgefahrener oder zumindest individueller möchte, zahlt man vielleicht noch 50€ drauf.

Das wichtigste ist: Es darf nicht „Hochzeit“ dranstehen! Dann kostet eine 1:1 identische Torte nämlich schnell mal das dreifache.