Wie viel würdest du für diese Hochzeitstorte bezahlen?

3 Antworten

Nicht mehr als 80 Euro

Die haben höchstens einen Durchmesser von 24 cm, oben weniger, keine richtige Deko, also "naked Cake" wie man das heute nennt.

Böden ´+ einsetzen + einstreichen + aufsetzen. Buttercreme geh ich mal von aus (deutsche, die ist am einfachsten und billigsten herzustellen) ein Arbeitsaufwand von noch nicht mal einer Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Rund 80€ bis max. 100€ würde ich meinen. Eine solche Torte bekomme ich beim Konditor auf Wunsch gemacht.

Die Verzierungen kann man vermutlich nicht essen, also ist der Preis von 80 € gerechtfertigt.

Wenn es essbare Verzierungen wären und außenrum eine professionelle dekorative Schicht wäre, dann natürlich mehr sowie bei dieser Torte.

PS: Optik ist wichtig, aber schmecken muss sie, wenn sie gut aussieht aber nicht schmeckt, dann ist das Geld rausgeworfen.

Bild zum Beitrag

 - (Torte, Hochzeitstorte)

Nichts, sieht schrecklich aus.